Alles anzeigenJa. Aber er darf sie (je nach Meinung) nicht mehr öffentlich sagen ohne Gefahr zu laufen gelyncht zu werden.
Somit beschränkt sich (neuerdings) die vielgelobte Meinungsfreiheit auf das Denken und man arbeitet fleissig daran auch dieses zu zensieren.
Du darfst alles öffentlich sagen (oder wie hier auch schreiben) nur wenn du Grenzen überschreitest gibt es eben außer dem Grundrecht der Meinungsfreiheit auch noch andere Gesetze und Rechte (von anderen) die zu beachten sind. Wenn du deine Meinung äußerst must du dafür grade stehen und nicht rumheulen das du doch nur deine Meinung gesagt hast.
Die Meinungsfreiheit ist nicht erst neuerdings vielgelobt das war Sie schon immer auch schon zu Zeiten als es noch kein Internet mit “alternativen“ Fakten gab.
Am besten sind echt diejenigen die Ihre Meinung kundtun aber gleichzeitig behaupten es nicht tun zu können. Ich schau mir manchmal die Tageschau an vor 20 Jahren an (als Wiederholung) und frage mich dann was denn früher alles besser gewesen sein soll. Ach ich hab vergessen die Medien haben ja schon damals gelogen.
Zum Thema Lynchen wer läuft den mit Galgen durch die Gegend mit Politiker Bildern dran?
Grüße
Peter