Ist "Africa" Twin noch politisch korrekt?

  • #81

    Ja, wir konnten alles sagen, nur manchmal wurde man dafür mit freier Kost und Logie belohnt :/

  • #82

    Lest einfach das Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari, dann erübrigen sich die Erklärungen :)


    Ohne die vom Menschen erfundenen Einschränkungen würden wir uns alle gegenseitig umbringen (was ja im Prinzip punktuell dauernd und ab und zu in grösserem Massstab auch passiert; der 3. Weltkrieg ist nur eine Frage der Zeit). Es steht natürlich ausser Frage, dass die Einschränkungen von der herrschenden Kaste mitunter masslos übertrieben werden und er Pöbel dann ab und zu mit Abstimmungen oder falls es dies in gewissen "demokratischen" Staaten nicht gibt oder gefälscht wurde mit einer kleinen Revolution korrigierend eingreifen muss ;)

  • #83

    Langsam wird es lächerlich

    Umbenennung


    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hieß mit

    Nachnamen Mohr, Nachkriegskind und blond.

    Muss er jetzt eine Namensänderung beantragen,

    Dauergast auf dem Assi-Toaster werden, oder was ??


    Mohr ... war mal die Benennung der Einwohner Mauretaniens

    (in Wikipedia nachzulesen), und wurde irgendwann mal

    missdeutend genutzt und hat sich eingebürgert.



    Was sollen die Sarden und Korsen bloß machen, neue Flaggen kreieren ???

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #84

    Das Wort „Mohr“ etymologisch sowohl auf das griechische „moros“ zurück, das „töricht“, aber auch „dumm“ bedeutet. Aber auch auf das lateinische „maurus“, das für „schwarz“, „dunkel“ und „afrikanisch“ steht. Daraus wurde im Althochdeutschen „mor“ und davon der „Mohr“ abgeleitet.


    Bewohner Nordafrikas (Mauren),

    (Quelle Wiki)

    das hat nichts mit Mauretanien (west Afrika) zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #85

    Mahlzeit,

    auch Ernst Neger (Humba Humba täterä..Dachdecker aus Mainz) wird deshalb angefeindet.

    In meinen Augen völlig lächerlich.

    Schwarz ist eine Farbe, folglich kann man etwas Schwarzes, auch so bezeichnen ohne zu diskriminieren.

    (physikalisch korrekt wäre bei schwarz die Abwesenheit von Farbe)

    Und es wird wohl kaum einer bestreiten, daß die Afrikaner überwiegend eine rel. schwarze Hautfarbe haben.

    Warum ist so etwas diskriminieren, wir sind auch überwiegend weis...., müssen wir uns auch wehren?

    Ich hab übrigends mal nachgeschaut, wann die Duden bei mir zu Hause verlegt wurden, 1911, 1937 und 1967.

    Es gibt neuere Jahrgänge, aber so oft ändert sich die Rechtschreibung eigentlich nicht, ok, kommt was hinzu.

    Aber sich wegen dem Kram einzunässen, völlig unverständlich.

    Ich wäre dafür den Beitrag zu schließen, es wurde Alles gesagt.

    Gruß

    Th.

  • #86

    Also,

    Klugscheißermodus an" schwarz ist keine Farbe" Klugscheißermodus wieder aus:)

    Ich mach mir da keinen Kopf, es gibt Kriege, Hunger und viele Krankheiten auf dieser Welt.

    Und wir machen uns sorgen als Umweltretter und so nen Kram.

    Lasst die Elite dieses Landes so weitermachen, solange sie keinen anderen Blödsinn anstellen ist mir das recht.

    Dann stellt man aus Rücksicht einfach die Sprache etwas um und gut is.

    Ist nicht wirklich ein Grund um sich zu beschweren.

    Oder ist hier einer am Verhungern?

    Ich bin der selben Meinung wie Raggna, macht den Tread zu, bringt eh nichts.

  • #87

    Zitat/Auszug aus aus WIKI


    Das Wort ist im Althochdeutschen des 8. Jahrhunderts in der Form mōr belegt, im Mittelhochdeutschen als mōr oder mōre. Es bezeichnete zunächst einen „Bewohner Mauretaniens (Marokkos), Äthiopiens“, dann auch einen Menschen mit dunkler Hautfarbe, und ist eine Entlehnung aus lateinisch Maurus, „Bewohner der nordafrikanischen Provinz Mauretanien, Maure, Nordwestafrikaner“

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #88




    Dem schließe ich mich gerne an

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #89


    Nach deiner Ansicht war also die DDR eine Demokratie

    Einmal editiert, zuletzt von lonesome ()

  • #90

    Ich wäre auch dafür, das hier zu schließen. Politik, Hautfarben, Diskriminierung, Rassen, usw sind nicht förderlich für ein Forum, in dem sich alles rund ums Motorrad dreht.

    Und wer jetzt politische Bedenken wegen "Africa Twin" hat, da gibt es bestimmt schöne Aufkleber..., Mausi, Ziege, Schatzi, usw

    und kann seine individuell verzieren :/8):saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!