Ich benutze Navis schon viele Jahre, aber seit es vor einigen Wochen die günstige Gelegenheit eines Jahresabbos bei Computerbild gab nutze ich nur noch Calimoto.
Aber es gibt nach meiner Meinung bei dieser App eine massive Schwachstelle.
Es geht um die Berechnung von Umleitungen. In fast jedem Navi ein "Muss" findet man in der Hilfseingabe bei Calimoto nach Eingabe von: Umleitung... nichts.
Du stehst also mitten in deiner schön geplanten, kurvigen Tour plötzlich vor einer Baustelle, wie weiter?
Während Umleitungen auf der Autobahn bestens beschildert sind, ist es bei Baustellen auf dem "Land" das genaue Gegenteil, sehr spährlich oder überhaupt nicht.
Du willst die Route nicht verlieren und trotzdem auf einer schöner Mopedstrecke die Baustelle umfahren?
Ich habe mich dann mit Google auf dem Handy beholfen...Echt jetzt....ein Navi benutzen um ein Navi zu ersetzen...das kanns ja nicht sein.
Vielleicht könnte man ja mit nächsten Punkt anfahren oder nächsten Punkt auslassen/überspringen was machen?
Habt ihr was gefunden das in dieser Situation weithelfen könnte?
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für Calimoto.
Ich hab mich auch schon damit beholfen einfach weiterzufahren und mich um die Baustelle totz böser Blicke vorbei zu schummeln. Oder bin auf Landstraßen die ungefähre Richtung gefahren, wird ja immer wieder neu Berechnet.
Aber einfach anklicken: Baustelle in "X" Kilometer, umfahren auf eingestellten Parametern, das wärs doch.
mfg
HDM