Tempomat fällt aus

  • #21

    Habe nun den Fehler entdeckt.


    Ich habe aufgrund des hohen bzw unpassenden Winkel des Fußbremshebels an den Schrauben gedreht und dadurch ging der Hebel nicht (komplett) zurück und dadurch meldete er immer "Bremse" wodurch auch der Tempomat nicht ging.

  • #22

    Euer Problem würde mich auch interessieren. Ich habe meine ATAS noch nicht so lange, konnte das fehlrbild aber auch schon beobachten. Ich bin mit aktivter GRA gestartet (Kotrollleuchte aktiv) und als ich die GRA dann während der Fahrt aktivieren wollte, war die Konlleute aus...und ließ sich auch mit mehrmaligen Drücken des Schalters nicht aktivieren. Also habe ich angehalten und das Moped kurz ausgeschaltet. Nach dem Neustart hat er wieder funktioniert.

    Wenn jemand weiß woran das liegt, dann wäre auch ich sehr dankbar. :handgestures-thumbupleft:

  • #23

    Dein Händler sollte das Diagnosegerät anschliessen und prüfen, ob mindestens diese Softwarestände drauf sind:


    BCU (Firmware 86039B0101 auf 86039B0102) und

    ECU (Firmware 01039B0102 => 01039B0103)

  • #25

    Oh, dann handelt es sich um eine Software Problem? Klingt aber nach dem Zündungs Reset aber auch irgendwie logisch.

    Kann ich mir die Software Versionen auch selber im Display anzeigen lassen, so wie das beim 3.1 Update auf Android Auto geht? :doh:

  • #27

    Leider nein, das kannst du nicht selbst prüfen.


    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Softwareproblem ist, kann es aber nicht ausschliessen. Bei meiner AT liess sich oft der Tempomat vor dem Update nicht einschalten resp. setzen. Seither habe ich ihn dauernd aktiv und kann immer sofort setzen, sofern ich schneller als 50 fahre.


    Nachtrag: auch die Lichtautomatik ist bei meiner AT erst nach dem Update dauerhaft eingeschaltet geblieben.


    Eigentlich ein Unding, dass die Händler nicht vor der Auslieferung die Software auf den aktuellen Stand bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #28

    Ach wie lustig...ich bin hier im Forum auf einen Link bei Honda gestoßen, bei dem man sein Moped via FIN auf Rückrufe und Neuerungen prüfen kann. Dabei kam heraus, dass bei mir ein "Mid preload setting value failure" Rückruf / Update fällig ist. Und ich habe den Händler beim Kauf noch gebeten die Softwarestände zu überprüfen und upzudaten... :angry-screaming: ...das wird immer alles gemacht, hieß es...ich könnte ... :angry-tappingfoot:

    Egal...nicht aufregen...hilft eh nix...bringt nur graue Haare.

    Also binge ich meine Lady mal zum Freundlichen um die Ecke und bitte ihn auch gleich die restlichen Softwarestände zu überprüfen.

    Mal sehen, was dort noch zu Tage gefördert wird.

  • #29

    Hmm, das MID ist das Display.


    Kannst du uns dann informieren, wie das weitergeht? Interessiert mich!


    BTW: ich habe damals bei meiner AT nach der Auslieferung in der von dir genannten Honda Seite den ABS-Rückruf als unerledigt gefunden :(


    OK, ich muss dabei einräumen, dass es ein Händler war der die Nase gestrichen voll hatte von der Zusammenarbeit mit Honda und den Betrieb deswegen auflöste. Und ich habe einen günstigen Liquidationspreis bezahlt. Trotzdem, beim ABS hört der Spass auf!

  • #30

    Ja klar, ich schaue mal, wann ich einen Termin bei unserem Freundlichen vor Ort bekomme. Meine AT habe ich über 300km entfernt gekauft, weil bei uns in der Nähe keine zu bekommen war...wenn ich da jetzt reklamiere gibts eh wieder nur die Info, dass nur dort vor Ort repariert wird...leider ist meine AT aus der Garantiezeit raus und hat so nur die Händler Gewährleistung.

    Ich finde es nur echt sch..., dass ich vorher explizit nachfrage und nichts passiert.

    Na egal...nicht aufregen...ist ja sonst eine wirklich tolles Moped.Ich fahre sie echt gerne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!