Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Auch ein Platsch sollte mal Urlaub machen. :)

Norbert und Carola haben mich netterweise mit nach Italien genommen. Muss schon sagen echt schön hier. Heute ging’s über einige Pässe unter anderem auch über den Manghen. Puuuh mir ist noch immer ganz schwindlig vor lauter Kurven. Da kam so eine kleine Stärkung auf der Manghen Hütte ganz recht.

71F202D4-BDD9-4EEE-B03F-73F865E2D50B.jpg

B6AC309D-BB5E-4728-83D3-3756F2024388.jpg 7D5868C7-C16D-473E-8704-8155837A7D6F.jpg

6D58AA68-A508-41A7-A6E8-1F2B589F3362.jpg

Schöne Urlaubsgrüße Euer

Platsch

So heute war ich ohne African Twin unterwegs. Norbert und Carola wollten zum Wandern auf die Seiseralm, das habe ich mir nicht entgehen lassen und bin mitgekommen. Ich war sehr überrascht über das tolle Panorama dort oben. Eine RIESEN Bank haben dir sogar dort, da sah ich ganz verloren aus. Norbert & Carola mussten sich nach der längeren Wanderung mit einem Kaiserschmarren stärken. Muss schon sagen der sah echt lecker aus.

889A7E28-686A-4EE6-8407-1595E9FD841C.jpg

0C9D74B6-319E-4659-B940-3458A4836753.jpg

2D149B69-817A-4012-9A6D-873E2C0F5653.jpg

Bis demnächst…

So heute war mal ich wieder mit der African Twin unterwegs. Norbert und Carola wollten in die Dolomiten mit einem Abstecher zum Passo Duran. 8 Pässe bzw. Sattel haben wir mitgenommen. Mir ist noch ganz schwindlig von den ganzen Kurven. Aber schön war’s :)

99F7EFA2-84E8-4203-A220-F00F2D178DD9.jpg

Passo Duran

DE2ABB3D-17E0-4740-BA09-B549687F909F.jpg

Rosengarten

AE2099F5-7891-4CF9-AD8B-50F4EB2B43C5.jpg

Fedaia Stausee - wobei man den See kaum noch sehen kann so leer wie der ist.

68428BB4-D4CD-4E69-B607-E2F34F4D543F.jpgman muss schon genau hinsehen um mich zu erkennen ^^

Bis bald Euer

Platsch

Hallo Platsch,

es ist immer wieder schön für mich von Dir zu hören.

Vor Allem freut es mich, dass Du mit Carola und Norbert erneut Gast-Eltern gefunden hast, die Dich so intensiv mitnehmen und Dich an ihren Abenteuern teilhaben lassen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, Platsch, bringen die Berichte von Floh immer wieder schöne Erinnerungen an die Zeit mit Dir in mir hervor.

Wenn es auch manchmal etwas kompliziert war mit uns beiden, so hatten wir doch so manch schöne, tolle Tour unternommen.

Und wir haben ja auch so manches, kleine Geheimnis für uns behalten und nicht alle Unternehmungen hier mit Fotos eingestellt.

Kannst Du dich noch erinnern, als Du in unserem Gartenteich schwimmen warst und dir die Goldfische an den Bürzel wollten ?

Auf dem Teich.jpg

Oder an die Tour auf der wir am ehemaligen Förderturm der Grube Göttelborn vorbeikamen ?

Bis heute der höchste Förderturm der Welt.

Da sahst Du richtig klein aus. Also ich meine noch kleiner, als du ohnehin schon bist. :lachen: Aber lassen wir das, heute.

Göttelborn.jpg

Es war einfach eine schöne Zeit mit Dir.

Ach ja, als Du unbedingt "Lokführer" werden wolltest und nicht verstanden hast, weshalb Du mit dem alten Dampfross mir nicht hinterher fahren kannst.

Das war so ein Punkt, an dem ich dich gerne hätte aussetzen wollen. So ein Sturkopf, und dann dieses geschnatter auf dem Heimweg. Meine Fresse, was konntest Du nerven.

Lokomotivführer.jpg

Aber immerhin hast du mir auch tatkräftig unter die Arme gegriffen, wenn es mal drauf ankam und ich Hilfe gebrauchen konnte.

"Klecks - die Malerente" Das war lustig.

Maler-3.jpg

Und solche Erinnerungen werden wach, wenn ich die toll geschriebenen Berichte von Floh nun lese.

Klasse dass Du so in der Ferne deine Abenteuer erleben kannst.

Gerne wäre auch ich mit Dir in die Berge gefahren, doch zumindest hatten wir es in den höchsten Ort des Saarlandes geschafft.

Scheiden.jpg

Nun reicht es aber mit den alten Geschichten und Fotos.

Auch diesmal habe ich nicht alles gezeigt. Zum Beispiel welchen Spass wir immer zusammen in der Badewanne hatten.

Diese Fotos gehören hier nicht hin und wir lassen den Leuten mal ihr Kopf-Kino. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass auf deinen Reisen und wünsche mir, dass zukünftige Enten-Betreuer ebenfalls rege und fleißig die Leserschaft

mit Fotos und Geschichte auf dem Laufenden halten werden.

Mach's gut, Platsch.

Man wird sich wiedersehen.

Gruß dein Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Lieber Janosch,

ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an die Erlebnisse mit dir. Es war eine tolle Zeit. Besonders toll ist auch deine Art das erlebte niederzuschreiben. Da haste echt ein Händchen für. :handgestures-thumbupleft:

Ich bin gespannt wer meine zukünftigen Betreuer sein werden.

Interessenten können sich gerne bei mir oder besser gesagt beim Floh melden.

Aber jetzt erstmal zu meinen heutigen Erlebnissen. Auf den hohen Pässen in den Dolomiten hat’s am Wochenende den ersten Schnee gegeben, deshalb bin ich heute die nicht so hohen Pässe mit Norbert und Carola gefahren. Schnee lag zwar keiner auf dem Nigerpass (der heißt wirklich so - fragt sich nur noch wie lange) aber dafür war’s saukalt da oben. Wir haben dann so schnell es ging den Weg nach unten genommen. Kurz vor Steinegg machten wir eine kleine Aufwärmpause mit tollem Blick auf den Rosengarten.

7F43DFF8-3251-48FB-9E25-ED86D16D9E16.jpg

EF23410D-AB4D-4308-9875-F5511DC09C5C.jpg

BC61259E-B6D5-4EA8-A645-FF3B7F52CD05.jpg

91AFEBBE-68E7-4B70-A788-BDA93A1B8C81.jpg

Als wir im Hotel ankamen macht ich es mir erstmal gemütlich auf einem Schaffell. Norbert und Carola genossen bei Sonnenschein ein lecker „Ankomm“ Bierchen.

Es freut sich auf neue Entenbetreuer

Euer Platsch

Heute war ich im Trentino - Richtung Brenta Gebirge unterwegs. Norbert und Carola wollten nach Madonna di Campiglio, weil sie vor vielen Jahren mal mit ihren Motorrädern dort gewesen sind und im Winter sogar ein paar Abfahrten mit den Skiern gemacht haben. Schnee gab es heute keinen, obwohl die Temperaturen unterwegs schon recht fröstlig waren. Norbert’s Navi zeigte teilweise 2 Grad an. :/ Aber so kalt war’s jedoch in Wirklichkeit nicht. Wir sind über den Mendelpass gefahren von dort oben hat mein eine tolle Aussicht in die Dolomiten.

19130211-D048-473C-A2F3-67DB9CE09C45.jpgBlick vom Mendelpass

Dann sind wir weiter über das Tal der Äpfel gefahren, dort gibt so viele. Es ist unglaublich. Wenn man die Äpfel, die im Val di Non gepflückt werden, aneinanderreihen würde, könnte man die Erde 2 1/2 mal umrunden! Mmmh ich hätt schon gerne einen Melinda© Apfel gepflückt. Aber so etwas macht man (Platsch) natürlich nicht.

522ED0EB-A78A-46B4-83D8-EBA82230B2BC.jpg

Mmmmh wäre bestimmt lecker 😋 so ein Melinda© Äpfelchen

Übrigens dieser Lago di Santa Giustina Stausee liegt einfach herrlich. Er ist zwecks Energiegewinnung im Jahre 1951 eingeweiht worden und gehört zu den größten Talsperren der Erde.

38241FDE-170A-4465-8E4B-4C7F12EBBAFC.jpg

Lago di Santa Giustina mit Castellaz Brücke

310FC360-DB48-45C1-936A-B1190DD0F7FA.jpgLago di Santa Giustina mit Platsch 😁

Viele Grüße aus dem Trentino Euer

Platsch

Leider ja :roll:

https://www.foodhall.de/feinko…bwtYTur0iwU8aAvSxEALw_wcB

Doch für unsere africanischen Twin-Enten aus Gummi besteht keine Gefahr :handgestures-thumbupright:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!