Hi, bisher fahre ich eine XRV750RD07, bin aber gerade dabei umzusteigen und hatte die Adventure Sports im Blick. Hatte vorher die 1000er Adventure schon mal Probe gefahren, jetzt zum ersten Mal die 1100 Adventure.
Bin dabei doch ein wenig ernüchtert.
Recht schweres Handling in der Rush Hour. Hängt stark am Gas und dadurch kommt es auch zu sehr starkem Lastwechselruckeln wenn man das Gas wegnimmt. Mal schnell durchschlängeln geht eher weniger, da bin ich von der XRV regelrecht verwöhnt. Ich empfinde des Gewicht als weiter oben und vorn liegend, das muss erst mal ausbalanciert werden.
Sobald die Straße frei war oder Landstraße alles gut, kein Problem.
Allerdings suche ich ein Motorrad was sowohl als Stadt als auch als Tourenmotorrad etwas taugt (80/20 % Zeiteinsatz) und bin da jetzt doch eher unsicher geworden. Wenn ich die Fotos ansehe wirkt die Maschine gar nicht so groß, das Handling im langsamen bereich ist in meinen Augen aber nicht so super (Stop and go, 30iger Zone).
Wie erlebt ihr das (allerdings bezogen auf eine Großstadt mit entsprechendem Verkehr) und gibt es Erfahrungen von diesbezüglichen Umsteigern? Danke für Eure Antworten.