Lenker und Gabelbrücke nicht parallel

  • #12

    ..das bereits geschriebene bezüglich der Gummilagerung kann ich auch bestätigen. Ich hatte das gleiche Problem mit etwas schräg stehenden Lenker an meiner neuen SD06. Wie bereits geschrieben Bordsteinkante oder bei Lenkeinschlag an der Mauer ein beherzter Ruck am Lenker und dann passt es wieder. Hat mir mein HH gesagt. Wusste ich vorher auch nicht.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #14

    Meine ist auch mal umgekippt ohne Vorderreifen :doh:

    Da war der Lenker auch schief. Unten an der Lenker Halterung die Mutter lösen und zurechtrücken.


    Aber bei mir ist leider noch der komplette Platte wo die Stoßdämpfer mit angeklemmt sind auch leicht schief.

    Mal schauen wie ich das gerade bekomme.

    hat da jemand ne Idee

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #15

    Auch hier ist meist nur etwas verspannt und nichts kaputt. Wenn Du Dir nicht sicher bist und eine gute Werkstatt hast, kann Dir das ein Mechaniker wohl 'ambulant' in 3min in Ordnung bringen.

    Wenn Du es selber machen willst, google nach 'Motorrad Gabel verspannt' und besorg Dir die Drehmomente fuer die entsprechenden Schrauben.

  • #16

    Hallo Axel!Nach einem leichten Umfaller stand bei mir der Lenker auch etwas schief. Konnte ich aber problemlos wieder richten. Lenkradschloss einrasten und dann dezent entsprechend am Lenker drücken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!