Welches Navi habt Ihr

  • #231

    Hallo,

    fahre mit Calimoto seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. War in Sardinien, Schweiz, Österreich, Schweden und Dänemark damit. Sehr gute Touren gefunden und es ist schon ein Unterschied zu Tom Tom wo alle nach fahren. Man merkt es ja die haben alle dieselbe Software. Meine zwei Mitfahrer haben Tom Tom und die sind zum Teil begeistert der anderen Routenvorschläge. Außerdem wollte ich nicht soviel gerötel im Cokpit haben mit hier und da überall ein Klimbim hängen und Strom ziehen. Habe das Premium und bekomme feste Blitzer angezeigt. Daheim kann ich meine Route planen und sie am Höndy abrufen.

    Also meine Meinung, Eindrücke und Erfahrungen.

    Grüße

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • #232

    nichts einfacher als das:

    Alublech aus dem Baumarkt ca 100x60mm, Schauben und zwei Schellen. Kosten ca €6,-

  • #233

    Siehst, da kommen wir der Sache schon näher.
    solch Schellen hab ich bisher leider noch nicht gesehen / nicht nach gesucht.

    Hab mir überlegt, die Klemmen gleich aus nem Alu-Vierkant zu machen,

    Etwas zu feilen und 4 Löcher für Schrauben reinzubohren. Da kommt dann nen 2mm Edelstahlblech drauf. Da kann man dann weiter ansetzen bei Bedarf.

    https://smile.amazon.de/Metall…alit%C3%A4t/dp/B01EYCFSV0


    unser Baumarkt hat so dicke Alubleche nicht. Aus welchem Baumarkt hast du die?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #235

    aah danke Für die Klemmen :)
    so in etwa wollte ich mir die auch bauen..

    sollte ich dann besser die für Außenrohrdurchmesser 12mm oder 10mm nehmen?



    Unter Aluschienen hatte ich noch gar nicht geschaut.:rolleyes: Die gibt‘s natürlich auch im Hornbach :)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #236

    Auf welchen iPhone Modellen nutzt ihr die Navigation?


    Bin Heute mit iPhone 8+ eine Strecke mit Scenic und eine weitere mit calimoto gefahren. Bei Beiden Apps kam es zu Problemen, wenn in kurzer Abfolge Kreuzung und Abzweigungen folgten.
    Ob ein neueres iPhone schneller ist mit dem Live berechnen der Strecke?


    Vom Händling her, lässt sich die Scenic App mit den großen Buttons gut bedienen, welche in der calimoto App fehlen.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #237

    Ich benutze Calimoto beim IPhone 11 und es läuft sehr flüssig.

    Bin dennoch froh wenn bald mein Zumo kommt.

  • #238

    iPhone 7.

    Allerdings nur NAVIGON und Cruiser und selten mal apple Maps.

    Scenic / Calimoto hab ich mal kurz angeschaut, hatte aber noch keine Lust auf einen Kauf (scenic glaub ich)

    Welche der beiden war nochmal die App für / von kurviger.de ?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #239

    Scenic kann man kostenlos nutzen, ist völlig ausreichend.

    Die Einstellungen sind bezüglich kurvenreicher Strecken auch gut gelöst.

  • #240

    Dann aber nur ohne Sprachausgabe (auf iOS), richtig?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!