Welches Navi habt Ihr

  • #241

    Obwohl ich meist Zumo fahre, hab ich mir Scenic auch noch zugelegt. Die machen ab und zu mal gute Angebote, z.B. Black Friday gab es 30% Rabatt.

    Ich finde die Integration mit Kurviger genial, und benutze es insbesondere, wenn ich das Zumo mal nicht dabei habe - oder spontan was auf dem Handy (um-)planen möchte (also ohne Notebook / Basecamp).

  • #243

    Wenn ich mal mit dem Cabrio unterwegs bin , nutze ich Scenic auch, allein schon wegen der Kurvenfunktion 👍🏻

  • #244

    muss ich wohl nochmal testen.. wobei Navigon Cruiser das auch schon ganz gut macht..


    Hab ich übrigens grade bei Ali gefunden…


    http://s.aliexpress.com/ZRfI3ABf

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #246

    Das habe ich vor einiger Zeit mal bestellt, brauch nur noch ein Adapter der Löcher von quer zu hoch für mein (neulich gebraucht gekauftes) Montana.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #247

    Danke für die Informationen.


    Mich würde interessieren mit welchen Handy ihr die Apps benutzt und vor allem wie schnell die Navigation ist bei kurz hintereinander folgenden Kreuzung bzw. Abzweigungen.


    Wie gesagt, ich nutze calimoto und Scenic auf Apple iPhone 8 Plus

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #248

    sony Xperia z5 compact, 2 GB RAM, Octacore Prozessor.

    Für Calimoto und Kurviger war / bin ich zu blöd zum bedienen.

    Bin mit Google Maps sehr zufrieden.

    Benutze rein nur die Sprachausgabe, d.h. Display aus, Gerät in der Brusttasche.

    Anweisungen selbst in ES, PT in kleinen, verwinkelten Dörfern präzise und ausreichend.

    Ich vergesse nur immer genau hinzuhören, was bei einer sprachansage wichtig ist :)

    Würde ich das Display nutzen und könnte den Streckenverlauf sehen, täte ich mich leichter. (noch quäle ich mich noch ein bisschen)

  • #249

    Danke BerryBlack die Navigation rein akustisch hat bei mir sehr gut mit calimoto funktioniert.


    Die Navigation beim Motorrad mit google Maps passt mir nicht so richtig, weil dieses System für Auto ausgelegt ist und mir damit viele Strecken mit dem Motorrad verloren gehen.

    Für das Auto ist es fast unschlagbar.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #250

    nimm einfach kürzere Etappen, dann klappt es ganz gut.


    Wenn es was besseres, ebenfalls kostenloses gibt, wo man ggf sogar Routen vorher planen kann, dann wäre das bestimmt toll.


    Vorallem dass im offline Modus von Google Maps keine Routenoptionen verfügbar sind is sehr schlecht (roaming außerhalb EU)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!