Hydraulischer Steuerkettenspanner

  • #1

    Servus, kann mir einer von euch sagen ob die CRF1100 einen hydraulischen Kettenspanner hat, der mit dem Öldruck die Kette spannt, oder einen rein mechanischen, der einfach von Zeit zu Zeit nachjustiert wird und das wars.


    Danke!

  • #4

    Zumindest von der 1000er AT ist mir nichts dergleichen bekannt, dass man die Motorsteuerkette manuell nachjustieren kann/soll.

    Wird vermutlich an der 1100er genauso sein. :rolleyes:


    Vielleicht sollte man den Threadtitel etwas präzisieren;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • S.W.

    Hat den Titel des Themas von „Hydraulischer Kettenspanner“ zu „Hydraulischer Steuerkettenspanner“ geändert.
  • #6

    Ah okay, ich kenn das von anderen mechanischen dass die über die Laufzeit, wenn die Kette halt mal leicht länger wird, nachgestellt werden müssen, bzw. machen das halt Mechaniker die ich kenne. Aber wenn das bei der Honda nicht der Fall ist dann ist ja gut!

  • #8

    genau, wie schon geschrieben , das Ding is zwar mechanisch, jedoch vollkommen wartungsfrei.

    Da musst du nur ran, wenn du z.b. Die Nockenwelle ausbauen musst, was z.b. Bei der Ventilspiel Korrektur notwendig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!