Ich wollte durch das deaktivieren von WLAN und mobile Daten erreichen, das sich maps bei einem Neustart für den Test die Standortdaten nur über das GPS holen kann! Wenn dann der aktuelle Standort als blauer Punkt angezeigt wird ist das schon ein gutes Zeichen.
Andere Frage: scheint ja schon ein älteres Handy zu sein bei Verwendung von Android 6. wie lange nutzt Du das Handy schon als Navi am Bike. Handys sind ja nicht direkt gegen Vibrationen geschützt, vielleicht ist da tatsächlich was hops gegangen
Nicht umsonst werden die Elektronikkomponenten im KFZ bereich seit ca.1990 vergossen.
(Habe hier im Forum mal gelesen, das bei einigen neueren Handys der optische Bildstabilisator der cam wegen " good vibrations" das Zeitliche gesegnet hat)
Aber zu meinem Fazit: Das im offline Betrieb bei verlassen der Route eine Neuberechnung stattfindet kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. Habe das zumindest noch nicht bewust ausprobiert. Aber nachdem der Test ja soweit funktioniert hat, vermute ich das das nur ein Handlingsfehler war. Auch ich habe mich durch das Thema maps ca 2 Jahre gequält und bin trotzdem auf der letzten Tour die ich jetzt im Juli führte sauber auf die Schnauze gefallen weil ich bis dahin nie die WP löschte vor dem Erreichen löschte. Die Kommentare der Spezln kannst Du Dir ja vorstellen..... also nicht aufgeben bei mir funktionierts ja jetzt auch. Lothar