Handschützer

  • #81

    ... habe nun die Teile von H+B montiert. Ging einfach und passte soweit spannungsfrei. ;)
    Was mir nicht gefällt; der linke Schutz stößt bei vollem Lenkeinschlag (nach rechts) an der Verkleidung an.
    Habe alles nochmals gelöst und hin und her... , bleibt so :( .
      Jörg: bei dir auch so ? :think:
    Im übrigen sind die mitgelieferten 5er ISK- Schrauben auch nicht grad toll,die halten ja kaum dem vorgeschriebenen Drehmoment stand,
    hier gibt's Besseres.


    Werde mir nochmal die Touratech GD anschauen (hab sie bestellt) aber bei den befürchte ich, dass Selbige aufgrund der etwas merkwürdigen Befestigung am Lenkerende auch nicht sonderlich stabil sind :think: .
    Hat einer von euch die Touratech verbaut ?


    P.S.: schade, dass das Forum Bilder nicht automatisch runterrechnet :( , man könnte sonst schnell mal Bildchen vom Handy aus dazumachen... :think:

  • #82


    ...aber nur ganz leichte Berührung, was mich nicht stört, weil es nur beim rangieren ist.
    Die Schrauben habe ich richtig anziehen können :think:

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #83

    Ich brauche mal eure Erfahrung. Ich habe mir den Barkbuster-Satz von sw-Motech für meine ATAS gekauft. Als ich die Original-Lenkerenden rausdrehen wollte, bemerkte ich die Feder. Da verließ mich der Mut, weil ich nicht wusste, was ich tun soll oder darf/nicht darf. Muss ich jetzt das ganze Gedöns rausziehen?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #84

    Ich glaube, bei meiner SD-04 hing da ein internes Gewicht als Schwingendaempfer, welches ich einfacht rausgerupt habe. Jahre spaeter habe ich dann irgendwo eine Beschreibung gelesen, wie jemand das Ganze sinnvoll kombiniert hat. Ich guck mal, ob ich was finde. vielleicht ist da bei der ATAS ja aehnlich.

  • #85

    Zu der aktuellen AT kann ich nichts sagen, aber hier ist eine Anleitung zur CRF1000:

    http://www.barkbusters.net/images/INS-BHG-062-01-NP.pdf

    Unter 'Preparation' steht links: "Remove original external handlebar end weights and metal clips. NOTE: Retain internalhandlebar weights" - also etwa: "Entferne die orginalen aeusseren Lenkerend-Gewichte und Metall-Clips. Notiz: Behalte die internen Gewichte."

    Ich hatte sie ja rausgenommen - anscheinend haetten sie eingebaut bleiben koennen.


    Hier sind zwei Fotos der Innerreien, auf denen man sieht, dass der Feder-Clip dazu dient, das innere Gewicht festzuhalten: https://advrider.com/f/threads…281/page-48#post-30299585

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!