AT macht Geräusche !?!?

  • #11

    Das Fiepen ist bei meiner AT ständig. Nervt total, wenn man dran rumbastelt und es dabei immer pfeift. Selbst wenn ich den Tank öffne und der Druck ausgeglichen ist geht es kurz danach wieder los. Sie will wohl gefahren werden [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
    Heute hatte ich den Tank abgebaut und höre ein paar Mal ein Geräusch wie von einem Handy das auf mitschwingendem Untergrund vibriert. Handy war aber in der Tasche... Bis ich rausgefunden hatte dass das tatsächlich der Tank war hat es etwas gedauert [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES] Konnte mir das gar nicht vorstellen, so laut, wie das war.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #12

    Wäre interessant, ob noch andere ATler dieses Fiepen haben. Kann doch nicht wirklich normal sein, dass das so oft und so auffällig fiept? Oder?
    Funktioniert da die Entlüftung nicht ordentlich genug, oder was?


    EDIT: Fiepen tritt auf sowohl bei vollem Tank, als auch bei nur noch 2 Balken...bei letzterem kam sie aber warm nach kurzer AB-Etappe zurück in die Garage.
    Werde darauf achten, ob es auch Umgebungstemperatur abhängig ist und/oder, wenn der Motor für zusätzliche Abwärem sorgt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #13

    Hmm, ich hab jetzt die tage mal drauf geachtet und das ist mir bei meiner bisher nicht aufgefallen. Kann natürlich daran liegen das ich es irgendwie selten schaffe die mit vollem Tank zurück in die Garage zu kriegen ;)

    CRF1000L (2016) DCT Tricolor
    BMW 75/5 (1972) Blau

  • #14

    Meine macht dieses Geräusch auch, merke ich nur beim Putzen oder Basteln, bei ruhiger Umgebung. An der völlig kalten Maschine innerhalb der zwangsläufig schattigen Garage ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich habe es daher auch als Tankentlüftung eingeordnet.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #15

    Also bei mir ist dieses Fiepen auch, gleiche Symptome wie bei euch.


    Nach Fahrt in die Garage, Tank war noch halb voll,dann hörte ich es auch. Tankdeckel auf Pfft.... dann war´s weg.


    Wenn die AT nicht richtig entlüftet, magert das Gemisch im Schiebebetrieb ab, leichte Fehlzündungen entstehen.
    Das ist auf Dauer ungut.


    Ist nun wirklich die elektronsiche Tankentlüftung?


    Bevor ich jetzt meinen Händler mal frage, hat einer von euch mal mit seinem gesprochen?


    Netter Gruß


    Martin

  • #16

    Das ist die Tankentlüftung ganz normal , im Winter ist das Phänomen weg . Hat fast jedes neue Motorrad


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #17

    Moin


    der letzte Beitrag ist zwar schon etwas länger her aber für mich doch leider sehr aktuell.


    Habe mein DP06 ADV genau wegen dieser nervigen Geräusche (im Stillstand) in die Werkstatt gebracht und um Garantie-Reparatur gebeten. Mein Händler ( Fuchs in Uslar) sagt, das wäre normal bei der AT :shock: machen alle neuen Motorräder!!!!

    Für mich ist das ganz klar mangelnde Tankentlüftung und ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser Mangel bei jeder AT vorkommt, zumal man beim Tankdeckel öffnen ganz klar merkt, das der Tank unter Druck steht. Das Teil jault nach Fahrbetrieb oder an warmen Tagen in Intervallen den ganzen Tag vor sich hin, was mich extrem nervt.


    Ist das wirklich bei Euren AT auch so?


    PS Hätte ich ne Katze gewollt würde ich Triumph fahren:handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:


    Viele Grüße aus dem Harz


    Andreas

  • #19

    Hi Andreas,

    ja, meine SD04 macht das leider auch. Beim letztjährigen Ausflug auf dem TET Frankreich war das kurz Thema, da war ebenfalls die Tankentlüftung verdächtigt. Konnte es nur noch nicht mit der Werkstatt anschauen..

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #20

    Hab ich noch nicht gehört bei mir.

    Was würde dann passieren, wenn die Batterie leer ist ? Kann mir nicht vorstellen, dass es elektronisch ist. Höchstens ein fiepen weil durch irgendein Ventil / eine Dichtung der Druck langsam entweicht und dadurch Geräusche entstehen:


    Mir ist aber dafür aufgefallen, dass es direkt am Tankdeckel leicht nach Sprit riecht.

    Hat das nochjemand?

    SD06 2017

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!