AT macht Geräusche !?!?

  • #21

    Dieses Fiepen hat meine 1000 atas auch.

    Ist die Tankentlüftung.


    Geht durch den Tankdeckel, in der Nähe des Scharnier an der Gummitülle in ein Röhrchen.

    Das wiederum durch den Tank.

    Daran ist dann ein Aktivkohlefilter (das runde Ding unter der Fahrersitzbank) angeschlossen.

    Das ganze damit keine Dämpfe in die Umwelt gelangen.


    Allerdings, wenn der Tank wg Überfüllung / Ausdehnung uberläuft, geht der Sprit durch den Filter und tropft durch nen Schlauch auf den Boden.


    Die Aktivkohle hinterlässt hässliche schwarze Flecken auf dem Asphalt.

    Hab noch Flecken vom Sommer vorm Haus :confusion-scratchheadyellow:

  • #23

    Auslaufen? Rechtzeitig losfahren, oder sich unauffällig von der Pfütze entfernen :wboy:


    Gegen das pfeifen, glaube nichts.

    Vielleicht Kann man den Filter abklemmen, oder das Gummi am Deckelscharnier entfernen. Nur, falls es klappt, sicher nicht legal. Aber ob es auffällt?

    Nur, wenn es wie früher oben zum Deckel entlüftet, hast die ganzen Dämpfe im Tankrucksack, falls du einen verwendest.


    (an der Leitung werden auch Zusatztanks zwischengeschaltet, der Sprit durch den Unterdruck vom Zusatz in den Haupttank gezogen)

  • #24

    interessant ist, das dieses Problem nicht jede AT hat. Für mich wäre dann klar, das hier kein Konstruktionsfehler sondern ein Mangel vorliegt, der über die Garantie beseitigt werden muss. Schon beim Kauf habe ich gemerkt das die Maschine nach Sprit riecht und das beim Tankdeckel beim öffnen Druck entweicht, für mich der erste Verdächtige. Mein Händler hat das bisher immer als Peanuts abgetan, das sehe ich aber nicht so. Deshalb habe ich meine AT jetzt kurz vor Ende der Garantie noch mal überprüfen lassen und wieder das gleiche Ergebnis , "das ist halt so" :angry-screaming:

    Jetzt werde ich die " Heulsuse" erst wieder abholen wenn meine Werkstatt das Problem gelöst hat oder Honda mir das bestätigt das ich damit leben muss.

  • #27

    habe heute mit einem anderen Honda Händler telefoniert, der mir bestätigt hat das diese Geräusche in der Intensität nicht normal sind , das da ein Mangel in der Tankentlüftung vorliegen muss, aber vor Mitte Februar gibt es keinen Termin . Jetzt werde ich wohl noch mal mit meinem Händler in Uslar reden müssen. kann doch nicht sein das Die einen nicht Ernst nehmen:angry-screaming::angry-screaming:

  • #28

    Bist du mit dem Fuchs in Uslar zufrieden, haste Vertrauen zu dem? Wir können auch mal per pn schreiben

  • #30

    die Wurst bei Fuchs ist auf jeden Fall lecker :) , Mit der Werkstatt bin ich mir noch nicht sicher, hatte bisher noch nichts, kommt jetzt auf das Ergebnis an :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!