An der Ampel vorfahren

  • #11

    War früher normal, heute gibt's bei dreimal Vorfahren, einmal Gehupe von einem besonders gestressten in ner Dose.

    Insgesamt muss man in unserem Lande innerstädtisch vorsichtiger agieren als früher. Da wird schon mal gerne absichtlich zugemacht sind abgedrängt.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    Es kommt immer auf die Situation an.

    Heute erlebt: Ampelkreuzung Landstraße auf Bundesstraße als Linksabbieger. 3 Autos vor mir. Da könnte man sich hinten anstellen. Dachte ich zumindest. Ampel wird grün. Erster Autofahrer bemerkt das grüne Licht, danach fällt ihm ein das man ja gefahrlos losfahren könnte. Also Gang einlegen, etwas Gas geben, warten bis die Start/Stopanlage den Motor startet und mit einer Wahnsinnsbeschleunigung von 0-30 in unter 2 Minuten losgefahren. Dem zweiten Autofahrer ging es ähnlich. Nur das zwei Meter bevor er die Haltelinie erreichte die Ampel auf Gelb umsprang. Vollbremsung aus Schrittgeschwindigkeit. Der dritte Autofahrer vor mir hat die Karre lieber gleich beim Anfahren abgewürgt. Waren ja auch 1% Steigung.

    Beim nächsten Ampelspiel stand ich eben rechts neben dem ersten Auto, habe die Autohupe bewundern dürfen und war bei Gelb weg. Ich weiß leider nicht ob diesmal sogar zwei Autos bei Grün über die Kreuzung kamen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #13

    Hier daheim mache ich es nicht. Bin a. nicht in der Stadt unterwegs b. aufm Land lohnt der Stress mit den Autofahrern nicht.

    War jetzt in CH, F, I und da halten die meisten Autofahrer schon großen Abstand, damit man an Baustellenampeln vorfahren kann. Da nutze ich das auch gerne. Mir wurde sogar schon gewunken vorzufahren, wo ich es ursprünglich gar nicht mal wollte.


    Auch was das Platzmachen auf engen Strassen betrifft, sind die Fahrer in CH, F viel Motorradfreundlicher.

  • #14

    Hier bei uns in Berlin ziehe ich, wann immer es geht, bis zur Ampel vor.

    Bei Grün muss man dann aber auch Kniegas geben, nix ist schlimmer als sich vordrängeln und dann allen im Weg stehen.

    Gepöbelt wird eigentlich nie. Warum auch? Wegen mir ist niemand auch nur ein Sekunde später am Ziel.

    8o motopoly.de

  • #15

    Hängt von der Situation ab, z.B. ob ich problemlos nach vorne komme, dort genügend Platz ist und ich bei der ganzen Aktion niemand behindere. Was mich aber nervt sind andere Roller- oder Motorradfahrer, die durchgezogene Linien und schraffierte Sperrflächen überfahren, rechts überholen oder an Verkehrsinseln falsch vorbeifahren, nur um sich ihren Vorteil zu verschaffen. Denn im Endeffekt sind die es, die unserem Image schaden.

  • #16

    Ich hab noch keinen Strassenmaler gesehen, der auch nur annähernd die Ideallinie getroffen hätte.

    Das kann ich definitiv besser. 😎

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #17

    ATAS und ich haben zwar erst 1100km runter aber ich stelle jetzt schon fest, dass ich gerne und häufig vorfahre. Das ist einfach geil und einer der vielen Vorteile eines Motorrades, die Ampelphase beim ersten Mal zu schaffen.

    Voraussetzung ist natürlich dass keiner (inkl. mir selbst) gefährdet wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!