Warum gibt es keine runderneuerten Mopedreifen?

  • #12

    Das waeren immer Kompromisse. Ich brauche keine 200km/h. Lieber waere mir die Moeglichkeit, Vmax ueber Werkstatt oder Haendler elektronisch begrenzen zu koennen. Dank RideByWire etc. ist das heute nur noch eine Frage der Software.

    Dann koennte man wie beim Ablasten von Lkws das Motorrad mit Vmax 160 zulassen, und alle Probleme waeren geloest.

  • #15

    Hi


    Hatte 1996 in einer Intruder 1400 Suzuki Chopper 34 PS Drossel

    Bei 1,4 Liter ergab das 150 KM/h reichte völlig

    Drossel raus war natürlich toller

    Aber im 2ten Gang gab es aufgrund des Hubraumes kaum Nachteile ^^8)

    Der Spritverbrauch war gedrosselt auch gestiegen


    Sollte sich also bei der AT ähnlich verhalten und 160 erreichen! :D

    Nur soviel Gewicht möchte ich nicht mit nur 48 PS fahren!


    Meine Drossel ist die rechte Hand,

    Und Die Schilder mit der empfohlenen Geschwindigkeit am rechten Fahrbahnrand.



    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #16

    Das mit dem Preis ist wohl das richtige Argument. Dank Dir.

    Das Topspeed Thema kann genauso auch mit Neureifen passieren.

  • #17

    In dem Zusammenhang hilft das nichts. Deshalb der Wunsch, die Vmax elektronisch dauerhaft begrenzen zu koennen, wie es auch bei einigen Autos geschieht.

    So haette man eine breitere Wahl an Reifenmodellen, und der Fahrspass bliebe voll erhalten, denn ueber 160 fahre ich eh fast nie.

  • #18

    Hallo Pip,


    Dann müssten WIRKLICH Alle auf Fahrzeuge bei 160 abriegeln.


    Die A5 Anfahrt Karlsruhe Richtung Basel Anfahrt Mittel- Süd Schwarzwald Vogesen Alpen

    lässt immer wieder Stücke zu, wo man mit 160 gut Autoansammlungen entflüchten kann.


    https://www.honda-nc-forum.eu/…Twin-er-mit-NC-Motor.html


    Oder andere Modellwahl. Enduro mäßiger halt.


    Wenn Du mit BMW Ducati oder KTM in der Gruppe unterwegs bist, musst Du auch drüber stehen.

    160 abriegeln klappt im Autoland Deutschland als Technologieträger nicht wirklich.


    Thom

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #20

    Dann büßt man aber die Komfortvorteile einer Reiseenduro ein - keine gute Alternative. Ich hab u.a. z.b ein DR650SE od eine DR-Z400S ... aber eine 6000 km-Tour die größtenteils auf Asphalt führt, würde ich damit nicht abreißen wollen.


    Man kann sich seine Tourenpartner ja GsD noch aussuchen. Und ich würde da sicher nicht mit jemanden unterwegs sein wollen, die da ein paar hundert Kilometer mit 160 od. mehr abspulen wollen ... schon gar nicht, wenn ich mit einem Motorrad unterwegs wäre, dass diese Geschwindigkeiten auf Dauer nicht bringen kann.


    Schau ma mal, ob die nächste Wahl eine Regierungsbeteiligung der Grünen bei euch bringt. Ich denke, dann wird eine durchgehende Geschwindigkeitsregelung (130?) bei euch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann sind auch die 160 oder mehr kein Thema mehr.
    Außerdem "Technologieträger" ... bei der Technologie für die E-Mobilität hinkt das Technologieland Deutschland ziemlich weit hinterher ....

    Fazit also ... ich bin bzgl. der Möglichkeit der Geschwindigkeitsdrossel (nicht Leistung) voll bei pip.:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!