Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #31

    Eine Anfängerfrage:

    Sind alle Sitzbänke der 1100 Modelle identisch? Ich würde mir gerne eine Jungbluth Sitzbank machen lassen, möchte aber meine original Sitzbank behalten und suche entsprechend eine gebrauchte. Danke für die Antwort.

    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #32

    Super 👍🏻 ich melde mich dann per PN bei dir.

  • #33

    Abgesehen von der Farbe sind die kompatibel. Die Sozius-Bank der ATAS hat eine etwas andere Form (Hubbel), kompatibel sind sie trotzdem.

  • #34

    Danke dir Jetski, für die rasche Antwort. Dann suche ich mal nach einer gebrauchten Sitzbank für die Jungbluth Aufpolsterung.

    Beste Grüsse

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #35

    Hab mir die Hohe Sitzbank gekauft und in unterer Stellung. (ca 2cm mehr Polster) Für mich perfekt. Kein Druck mehr.

    Bin 1,82. Wenn Du über Netz bestellst, kannst ausprobieren und zurückschicken. Wenns passt, ist es vieleicht günstiger nur den Bezug zu wechseln, für den der keine schwarze hat.


    Gruß Roland

  • #37

    Danke Jetski habe ich nun eine zweit Sitzbank, die war schon bei Jungbluth, ich habe sie jedoch noch nicht. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich auf dieser Sitzbank anfühlt. Ich hab ne 2020 ATAS, bin 186cm gross und hab das Gefühl, dass ich mit der Original-Sitzbank nach vorne rutsche und sich mein Hintern so nach 150 km bemerkbar macht. Ich bin ein Sesselsitzer von Beruf, hängt vielleicht auch damit zusammen. Ich werde die Jungbluth-Sitzbank in den nächsten Tagen erhalten und austesten. Ich bin wirklich gespannt, habe jetzt schon so viel Gutes gehört. Bis vor Kurzem hab ich jeweils immer gedacht, dass Gel-Sitzbänke das A und O sind .Durch das Lesen auf der Jungbluth Webseite hat es mir dann eingeleuchtet, dass Gel-Sitzbänke eben doch nicht das Wahre sind. Wenn ich dann ein paar Kilometer auf der neuen Sitzbank runter gefahren habe, werde ich berichten, wie mein Empfinden und Befinden ist.

    Ostergruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #38

    Bin auch kurz davor meine hinzusenden, wie lange hat es gedauert/wie sind die Wartezeiten aktuell?

  • #39

    Hallo und guten Morgen,


    wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du nach der Anfrage bei Jungbluth einen Termin zugeordnet, Du solltest die neu zu polsternde Sitzbank dann rechtzeitig zu dem Termin hinsenden und bekommst sie dann innerhalb von 2 (Arbeits-)Tagen zurück per Post, was dann auch nocht mal so ca. 2 tage dauern wird!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #40

    Kürzlich waren es rund 10 Tage.

    Saisonanfang, du hast vermutlich noch eher gute Chancen.

    Sehr freundlich am Telefon,

    Haben uns kurz ausgetauscht, er hat mir bei der ATAS noch empfohlen bei meiner Körpergrösse eine Aufpolsterung von 2cm, die die 2020 ATAS ja tiefer wurde. Er hat das sehr gut mit Sitzwinkel erklärt, ich hab das dann machen lassen. Mein Verständnis ist, dass ich nun auf der tiefen Sitzhöhe etwa gleich hoch bin wie auf der oberen Sitzbankhöhe.


    Wie gesagt, ich warte noch auf meine Bank, ich hatte Termin am 30.3. und sie wurde am 1.4. an einen Bekannten von mir nach DE (wohne in der Schweiz) geliefert. CoVid sei dank kann ich momentan nicht selber rüber fahren und sie holen...


    Bin jetzt gespannt, ich hab nur die Fahrersitzbank machen lassen, ich hab keine zweite Sozius-Bank, hoffe, das passt farblich.


    Gruss,

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!