Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #41

    und bitte die Bilder dann nicht vergessen 8-)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #43

    Zwischenzeitlich habe ich meine Sitzbank bekommen und habe die ersten Kilometer auf der Jungbluth Sitzbank abgespuhlt.

    Der erste Eindruck ist sehr angenehm, ich hab für meine ATAS auf Empfehlung 2cm aufpolstern lassen, fahre aber auf der unteren Position. Die Sitzbank ist härter und hat mehr Material um meinen Allerwertesten. Fühlt sich aber sehr angenehm an, ich rutsche nicht mehr automatisch nach vorne wie mit der Original-Sitzbank. Bin so 40 km gefahren, es war ein sehr angenehmens Sitzen, ich kann mir so gut vorstellen, auch längere Strecken darauf angenehm zu verbringen. Mir hab beim Original-Sitzbank so nach ca. 150 km der Allerwerteste "angegeben".

    Ich stelle ein paar Bilder rein, ich hab mir nur die Fahrersitzbank machen lassen, ich hab die Sozius-Bank der ATAS belassen, da ich meist alleine fahre. Die Jungbluthsitzbank hat eine goldene Naht, was sich sehr schön integriert. Ich werde die Sitzbank weiter testen und erlaube mir noch meine Erfahrungen auch bei längeren Strecken zu schildern.

    Füge auch ein paar Vergleichsbilder bei.


    Ostergruss

    Lati





  • #44

    Hey Jetski, das war jetzt Gedankenübertragung!

    Danke nochmals, dass du mir geholfen hat mit dem Versand an Jungbluth, und Jungbluth hat die Sitzbank dank an meinen Kollegen versendet. Hat alles wie am Schnürchen geklappt.


    Ich habe die Standardfarbe genommen, die mir Herr Jungbluth empfohlen hat. Ich hab die die schwarz/goldene ATAS, er hat die Sitzbank so empfohlen und sie integriert sich gut.


    Bin froh, hab ich die Aufpolsterung um 2 cm machen lassen.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #45

    Hallo zusammen


    Auch ich wollte kurz meine Erfahrungen mit der Jungbluth Sitzbank kund tun


    Mit meinen 189 cm hatte ich mich vom Werk aus für die Original höre Sitzbank entschieden. Zum einen war ich enttäuscht, dass diese nicht farblich zu meiner Trikolore passt und zum anderen, dass ich nach anderthalb bis 2 Stunden schon Schmerzen im Gesäß hatte


    Durch die Empfehlungen hier im Forum (nochmals vielen Dank) habe ich mich an die Firma Jungbluth gewandt


    Es ist schon ein stolzer Preis, zumal ich auch für meine sozia eine besseren Sitz haben wollte.


    Um es vorweg zu nehmen, habe es absolut nicht bereut hier zu investieren.


    Zwar war die erste Sitzprobe etwas überraschend, denn ich fand die Sitzbank zuerst ziemlich hart. Ich habe aber am Donnerstag und Freitag jeweils eine größere Tour mit insgesamt über 9 Stunden testen können und es ist absolut perfekt


    Wie schon gesagt, nicht ganz günstiges Vergnügen aber jeden Euro wert


    Grüße und noch einen schönen Ostersonntag


    Pepelino :zwinker:

  • #46

    Kann jemand von Euch, der / die eine Jungbluth Fahrer-Sitzbank (CRF 1100 ATAS) hat, bitte etwas dazu schreiben ob ihn / sie die seitlichen (Zier-)Nähre an der Jungbluth Sitzbank stören / drücken. Diese (Zier-)Nähre scheinen viel dicker zu sein, als die Nähre an der Original ATAS Fahrer-Sitzbank.

  • #47

    Ich habe da noch nie etwas gespürt bzw. gemerkt


    Grüße Pepelino 😎

  • #48

    Ich habe an meiner ATAS die Fahrersitzbank von Jungbluth drauf und den Original Sozius-Sitz der ATAS.

    Mir gefällt die Naht von Jungbluth besser als die verschweisste Naht des Originals.

    Falls dir die goldene Naht nicht zusagt, kannst du aber auch einen Farbwunsch anbringen. Da ich die Gold / Schwarz Ausführung der ATAS habe, hat mich die goldene Naht nicht gestört.


    Ich schicke Bilder, da kannst du dir selber ein Bild machen, ob es für dich passt oder nicht.


    Optisch stört es mich nicht und ich merke beim Sitzen gar nichts. Bei meiner Sitzbank ist noch eine Aufpolsterung um 2cm gegenüber der Original-Sitzbank mit. Der Sitzkomfort ist sehr gut. Ich hab jetzt vielleicht 200 km mit der neuen Sitzbank gemacht, also noch keine wirklich langen Touren, aber ich merke den Unterschied schon direkt nach dem Draufsitzen. Sie hat ihren Preis, aber sie ist sehr angenehm und ich hab den Erwerb nicht bereut.


    Falls du mal im Kanton Aargau bist, du kannst gerne eine Runde auf deiner ATAS mit meiner Sitzbank machen, du wirst schnell merken, was ich meine.


  • #50

    Hallo MapStef,

    ich bin jetzt knapp 800 km mit der Jungbluth Sitzbank unterwegs gewesen, und kann nur sagen: passt, sitzt wackelt und hat Luft!!!

    Da drückt keine Naht (zumindest nicht mit der Stadler Textilhose die ich immer anhabe), und mein Steissbein, dass auf der Originalsitzbank nach spätestens 2 Stunden ganz massiv nach einer Pause verlangt hat fühlt sich total wohl!

    Ich bereue die 260 € nicht, ist jeden Cent wert!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!