Gasannahme bei Vollgas

  • #12

    Ja, und?

    Was dreht sie denn bei Vmax im 5. Bzw. Im 6.?

    Die Übersetzungsverhältnisse der 1100 sind ziemlich ähnlich mit der der 1000.

    Letztere geht jedoch im 5. bereits in roten Bereich.


    Wenn du nen gescheiten Getrieberechner findest, kannst es leicht vergleichen.

  • #13

    habe nen Getrieberechner gefunden.

    Beim 1000er gibt es im 5. Gang 8 kmh Unterschied zwischen manuell zu dct.


    Daher muss ich dir recht geben.


    Geschwindigkeit bei 7500 u/min:

    1000er A 5./6. Gang : 188/214km/h

    1000er D 5./6. Gang : 196/216km/h

    1100er A 5./6. Gang : 197/215km/h

    1100er D 5./6. Gang : 198/218km/h


    .....Wobei meine 1000 A im 6. Immer zwischen 7200-7500 rennt.

  • #14

    Luxusprobeme:roll:

    Würde ich ~200 km/h fahren wollen, hätte ich mir ne Rennsemmel gekauft, und keine AT.

    Heißt ja auch Reiseenduro und nicht Raseenduro8o

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #15

    Der K60 mag auch solche Geschwindigkeiten bei mir nicht. Ab 180 in der Kurve neigt der zu einem leichten flattern...:P

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #16

    Wenn ich für volle Leistung auch voll bezahlt habe, möchte ich diese auch haben. Egal ob ich sie nutze. Insofern kann ich den TE verstehen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #17

    Nun, die voll bezahlte volle Leistung, bzw. Geschwindigkeit, hat der TE ja mit den (eingetragenen)196 km/h bekommen.


    Wenn die AT schneller war, ist das Streuung nach oben, quasi als "Bonus ", den man aber nicht grundsätzlich erwarten kann.


    "Pech", wenn die neue nun langsamer ist:whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18

    Meine 2018er läuft 210 laut Tacho. GPS 191.

    Ich sollte eine Wandlung anstreben weil meine AT nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #19

    Mir ist nicht bewusst, dass der ANAKEE Adventure beschränkt ist in der Höchstegschwindigkeit ?


    gruß KARL

  • #20

    da hab ich den Tread wohl zu schnell überflogen..............:techie-eureka:

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!