An alle DCT Fahrer - Wie parkt ihr eure AT am Hang?

  • #41

    Aus dem gleichen Grund gehört die Hülle vom Warndreieck auf den Fahrersitz...

  • #42

    Ich parke immer quer zum Hang. habe mir speziell dafür einen Teleskopseitenständer gegönnt.

    dieser wird beim Hangparken immer individuell dem Böschungswinkel angepasst.

    Der Originale Seitenständer taugt echt nicht zum Hangparken.

    Den haben irgendwelche Flachlandjapaner vollkommen am Bedarf vorbei entwickelt.

    Funktioniert echt super.

    Mit der zugehöhrigen App ein Foto vom Hang machen.

    Den Neigungswinkel des Hanges ermitteln.

    Umrechnen und auf der Skala des Seitenständers einstellen.

    Wichtig: Vorher unbedingt das Handy mit der Wasserwaage is Lot stellen, sonst kann es zu Fehlmessungen kommen.

    Dauer: ca. 15 min, dann parkt die gute sicher am Hang


    VG & nice WE

  • #43



    :scared-yipes::angry-banghead: ... ich hoffe obriges Zitat ist 'nen Scherz


    Ich denke beim parken am Hang wahrscheinlich nicht lang genug nach,

    sondern stelle das Moped einfach gegen den Hang ab. Hat bisher immer funtioniert

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #44

    Man bin ich altmodisch! 8| Ich mach' das ganze immer nach Gefühl (und - je nach Situation - unter Zuhilfenahme der Feststellbremse).

    OK, Teleskopseitenständer gibt es, aber den jedesmal einstellen, das halte ich für einen Scherz.8o Denn zum Einstellen kannst Du das (vollbeladene) Moped ja wohl nicht auf den Seitenständer stellen, oder? Also immer mit Sozia fahren, die das Moped quer zum Hang solange senkrecht halten muss, bis du den Teleskopseitenständer richtig eingestellt hast ?!:lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von MapStef ()

  • #45

    ..ich betätige die Feststellbremse und schaue alle paar Sekunden ob sie noch steht.:)

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #46

    Das würde icj meiner Sozia natürlich nicht zumuten.

    Für diesen Fall habe ich noch den HHS verbaut, den HangHauptStänder.

    Der hat eine kurze und eine lange Seite. Ich muss dann eben aufpassen ds ich die kurze Seite zum Hang stelle.

    Also u.U. wenden.

    Das ist ähnlich wie bei unseren Hangküh im Schwarzwald.

    Die wurden auch im Laufe der Jahre mit 2 kurze und 2 langen Beinen gezüchtet das si am Hang gerade stehen.


    VG

  • #47

    Das gibts auch in automatisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #48

    Moin,

    habe mir auch schon im April den verstellbaren Seitenständer gekauft.

    Tante LOOOuuuus, 79€, tolle Sachen

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!