Heidenau K60Scout

  • #141

    Und wer mir das nicht glaubt schaut einfach mal auf die online karte vom schwed Vägverket. Im Kästchen oben rechts erst väguppgifter und dann darunter slitlager wählen. Dann auf die Gegend um Kopparberg / Fredriksberg gehen, reinzoomen und alle grünen Linien sind Schotter, das meiste davon öffentlich und legal fahrbar. Deshalb minimal K60 oder was gröberes! ;)


    https://nvdb2012.trafikverket.se/SeTransportnatverket

  • #143


    Ich hatte werder geschrieben, noch wollte ich andeuten, dass ich dir "nicht glaube"..


    Was mich interessiert hätte:


    - hast du wirklich mit dem K60 diese hohen Kilometerleistungen vollbracht, oder hast du den K60 Scout montiert?


    - ist bei dir in der Tat der Hinterreifen vor dem VR verschlissen?


    Sorry, wenn du da was in den falschen Hals gekriegt hast - lag nicht in meiner Absicht...

  • #144

    Also nach nun 6000km kann ich dem Heidenau weiterhin mein Vertrauen aussprechen. Laufleistung denke ich hab ich Halbzeit, bin kein durchweg sportlicher Fahrer, also in Kurven immer mehr auf Reserve aus als auf noch mehr Schräglage oder kmh. Fühle mich schräg und flott genug :mrgreen: Quirl in oder vielmehr aus den Kurven deftiger aufziehen ist auch gar nicht meine Fahrweise.
    Es gab 3-4 mal einen leichten Rutscher am HR, aber war eher nur ein kleiner Schreckmoment. 2 Der Rutscher waren auch in derselben Kurve an verschiedenen Tagen, einer beim Abbiegen auf nem in meinen Augen Kanaldeckel. Unangenehmer finde ich eher, dass wenn ich mal schärfer anbremsen muss, dann tänzelt und quitscht das HR etwas, aber es wirkt wohl kritischer als es ist. Glaube sogar, dass das mit Serienbereifung auch schon da war. Liegt in meinen Augen einfach an der deutlich größeren Entlastung des HRs, weil die Front viel tiefer in die Gabel eintauchen kann. Das Rattern war von Beginn an und ich steh sogar drauf, hat sich aber etwas gesteigert. In meinen Augen funktioniert der Reifen bei kühleren bis heißen Tagen eben so gut. Nässe fahr ich doppelte Reserve, also im Rain-und Schissermodus. Luftdruck VR 2,3 und HR 2,7. Als der Luftdruck mal nach längerer Nichtkontrolle :whistle: um vorne 0,4 und hinten 0,3 Bar gefallen war, war er aber tatsächlich nicht mehr rund zu fahren und merkwürdig walkig/matschig.
    Sollte nicht irgendetwas derbes passieren, dann wird der Reifen wieder kommen, auch weil er optisch einfach geil an der AT aussieht. Bilder mit der damaligen Sereinbereifung haben mich regelrecht erschrocken.


    Aber ansonsten hab ich keine Ahnung und groß Erfahrung mit Reifen! Also rein subjektiv.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #146

    sieht top aus, aber nach 5000 / 6000 Km sieht er hinten wie ein Autoreifen aus.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #148


    Hmmm, ich kauf mir mein Motorrad sogar nach der Optik!


    Ich finde auch die Optik des Reifens sollte einigermasen passen. :)

    Grüsse aus der CH

    Heinz

  • #149

    IMHO hat das eine nix mit dem anderen zu tun.


    Natürlich muss mir ein Motorrad auch gefallen ... sonst würde ich es nicht kaufen.
    Aber Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Merkmal ... da ist es mir scheißegal wie sie aussehen. Hauptsache Grip, Fahrverhalten und Bremsverhalten passt. Und wenn die (für meine Bedienungen) besten/sichersten Reifen himmelblau wären, dann würde ich sie mir auch aufziehen.


    Reifen nach Optik kaufen geht mMn gar nicht ... aber da hat halt offensichtlich jeder andere Ansprüche. :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!