Heidenau K 60 Scout

  • #112

    der vordere ist nur der K60...

    Das ist aber auch nur meinem Kollegen aufgefallen der auf seiner Tenere 660 die Heidenau K60 Scout fährt...


    Auf meinem Vorderrad fehlt der "Scout" Schriftzug.

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #115

    irgendwie bin ich etwas verwundert wegen der Kilometerzahl. Ein Kumpel von mir fährt den Reifen auf seiner KTM 990 Adventure und schafft da annähernd 20.000 km.

    Im Netz habe ich einen Testbericht gelesen, der nach 8.000km noch 7 mm Profil drauf hat.

    Und auf der Africa Twin soll nach 8.000 km schon Schluss sein? Das kann ich kaum glauben.

    Ich werde mal berichten, wenn ich soweit gefahren bin.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #117

    Durchschnittliche Laufleistung über die letzten rund 12 Reifensätze Heidi K60 Scout:


    F800 GS (8 Sätze)

    VR 9'300 Km

    HR 11'600 Km


    CRF 1000l

    VR 8'400 Km

    HR 14'900 Km


    Voralpen bis Alpen, keine Autobahn (und wenn, dann nur 100 Km/h).


    In die Kurve bremsen, tiefer Luftdruck oder heisse Temperaturen frisst Gummi.

    Die 20'000 Km sind für mich nicht nachvollziehbar, ausser der Reifen sieht keine einzige Kurve und hat min. 3 Bar...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #118

    Meine neuen K 60 Scout liegen jetzt auch bereit! Ist schon auffallend viel Profil auf den Schluffen!


    Hab ja noch den MAA drauf, der noch 1-2tkm hält. Aber den HR gab es gerade nicht mehr, und da ich den Scout für dieses und nächstes Jahr sowieso mal ausprobieren wollte, war die Entscheidung gefallen.


    Wenn es Corona erlaubt will ich nächstes Jahr die längst geplante Nordland-Reise antreten, und dazu brauche ich auf jeden Fall einen Reifen für 8-10tkm... mit Schotter und Asphalt. Ich denke, da wird der Scout genau richtig sein.

  • #119

    Wo der Reifen eingesetzt wird spielt natürlich auch eine Rolle. 20.000Km sind auch für mich utopisch. Denke schafft man wenn überhaupt nur auf recht gemässigten und/oder sehr entspannten Fahrweise. Krass wie unterschiedlich der Reifenverschleiß sein kann.


    Das mit dem niedrigen Reifendruck bei sehr warmen Temperaturen muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Fahre den Mitas E-07+ und geht es Richtung 30°C fängt er merklich an zu schmieren was mir bei ~25°C und weniger jetzt nicht so aufgefallen ist. Bezüglich Temperatur...Reifendruck, danke für die Anmerkung, ist abgespeichert.

  • #120

    .... Der TW41 auf der XRV650 hielt vorn im gemischten zügigen Betrieb auch um/über 20.000, was ich mit keinem der Konkurrenten vorn geschafft hatte.

    Der ist jedoch als "S" - Reifen auf der CRF nicht zulässig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!