Meinungen zur Ventilkontrolle und Zündkerzenwechsel bei 24.000km erwünscht

  • #61

    Davon abgesehen, dass man rein am Produktionsort keine Qualität festmachen kann sind Triumph schon lange vor allem engineered in UK. Schon 2011 war die Aussage, dass alle Modelle ab ca 2 Jahren in Thailand gefertigt werden (sobald die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind).

    http://www.motorradonline.de/t…ie-zwei-und-dreizylinder/


    Dieses Jahr haben sie angekündigt, dass in England nur noch Kleinserien gefertigt werden und alle Volumenmodelle aus Thailand kommen. http://www.motorradonline.de/r…gert-produktion-thailand/


    Triumph sind also thailändische Motorräder.


    Wie gesagt: Qualität kann man daran nicht festmachen. Die kleinen Hondas (CRF250L) kommen da auch her und stehen den japanischen in nichts nach.


    Wobei das natürlich mit Ventilspiel und ZK Tausch nix zu tun hat.

    Meine Empfehlung bleibt: den ersten Ventilspiel Check auf jeden Fall machen (lassen). ZK auf keinen Fall tauschen (lassen)

    Falls du bei MCF bist: ich hab nach meinem 24er service etwas gepoltert, weil ich sauer über den von Honda nicht geforderten ZK Tausch war und habe auf die 36er dann 50€ Nachlass bekommen. Immerhin

  • #62

    Mahlzeit,

    ich erinnere nur ungern daran.

    Aber wie lange ist es her, daß ein Triumph Motorrad mal das Ende eines Dauertest (Motorrad) erlebt hat?

    Die letzten Jahre hatten sie nach meiner Erinnerung, immer Ventilabrisse.

    Das zum Thema Ventilspiel kontrollieren und Qualität von Engländern.

    Ein eigenes Design bekommen sie inzwischen hin.

    Gruß

    Th.

  • #63

    Habe schon bei einigen CRF1000 den 24"er gemacht und bei jeder waren einige Auslassventile außerhalb der Toleranz. Beim 50"er wars dann nicht wirklich notwendig... werde meine 18er nächstes Jahr wieder bei 100" checken...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!