Davon abgesehen, dass man rein am Produktionsort keine Qualität festmachen kann sind Triumph schon lange vor allem engineered in UK. Schon 2011 war die Aussage, dass alle Modelle ab ca 2 Jahren in Thailand gefertigt werden (sobald die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind).
http://www.motorradonline.de/t…ie-zwei-und-dreizylinder/
Dieses Jahr haben sie angekündigt, dass in England nur noch Kleinserien gefertigt werden und alle Volumenmodelle aus Thailand kommen. http://www.motorradonline.de/r…gert-produktion-thailand/
Triumph sind also thailändische Motorräder.
Wie gesagt: Qualität kann man daran nicht festmachen. Die kleinen Hondas (CRF250L) kommen da auch her und stehen den japanischen in nichts nach.
Wobei das natürlich mit Ventilspiel und ZK Tausch nix zu tun hat.
Meine Empfehlung bleibt: den ersten Ventilspiel Check auf jeden Fall machen (lassen). ZK auf keinen Fall tauschen (lassen)
Falls du bei MCF bist: ich hab nach meinem 24er service etwas gepoltert, weil ich sauer über den von Honda nicht geforderten ZK Tausch war und habe auf die 36er dann 50€ Nachlass bekommen. Immerhin