Meinungen zur Ventilkontrolle und Zündkerzenwechsel bei 24.000km erwünscht

  • #21

    Stimmt, dieses Video hab ich mir auch gleich in voller Länge angesehen.

    Anfangs war ich geschockt, was da alles weggebaut werden muss. Jetzt freue ich mich schon darauf, wenn’s bei mir soweit ist.^^

  • #22

    Ja, klar, das alles muss abgeschraubt werden. Aaaaber, rein technisch ist das nicht Hexenwerk. Ich mache an meinem Motorrad gerne alles selbst. Das macht Spaß.

  • #23

    Mahlzeit,

    ich wechsele im Winter die Kerzen auf Brisk und laß die Ventile nachschaun.

    Dann hab ich mit den Kerzen ca.60.000Km Ruhe.

    Bei meinem Roller ist die Kerze schon 10Jahre (20.000Km) drin. :saint:

    Bez. der Ventile kann ich auch bestätigen das die teilweise zu eng werden, drum vorher etwas auf Spiel stellen,

    - sprich auf das obere Maß, dann ist da auch Ruhe.

    Wartet man auf Leistungsverlußt, müssen die Ventile eigentlich neu eingeschliffen werden.

    Dabei noch frisches Öl 10W-50oder 60 und gut iss.

    Das mit dem 10W-30 hat sich ja als Käse rausgestellt.

    Gruß

    Th.

  • #24

    Das mit dem 10W-30 hat sich ja als Käse rausgestellt.


    Hey Thomas,

    woher nimmst du diese Info. Ich bin nach wievor der Meinung das bei meiner DCT Version das 50er Öl der Grund für den Vortrieb war. Seit dem Wechsel zurück auf 10W30 ist das Problem definitiv erledigt.


    Bei den Schaltern mag das ja ok sein. Wobei ich da auch der Meinung bin das das 10W40 ausreichend ist.


    Gruß Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #26



    :angry-screaming:


    lion


    Karl, ich habe es befürchtet, das wieder jemand auf eine Aussage von Thomas anspringt.


    Sei es "Luftdruck" oder "Öl" :angry-banghead: .... aber wieder hat er es geschafft, vom Threadtitel abweichend,

    sein eigenes Thema in den Vordergrund zu stellen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #29

    Mahlzeit,

    meine DCT funktioniert einwandfrei und hat kein Vortrieb.

    - solange Standgas anliegt.

    Laß Deine Kupplung/Standgas richtig einstellen, dann geht das bei Dir auch.

    Und je nachdem was im Angebot ist wird dies oder das gekauft.

    - um dann bei der Inspektion eingefüllt zu werden.

    Alles nur eine Frage von Einstellung.

    Gruß

    Th

  • #30

    Hey das ist das letzte von mir zu diesem Thema:

    Wegen meiner kannst du mit Salatöl fahren, aber ich bin der Meinung das in einem Forum nicht unbedingt Sachen angeraten werden sollen die abweichend von den Bedienungsanleitungen sind. Das solltest du eigentlich mit deinem Berufsbild wissen.


    Gruß Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
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