BMW 1250GS günstiger als Africa Twin?

  • #41

    Das ist voll geil..Du hast so Recht...😂😂😂😂

  • #42

    Ich bin schon viel BMW im Leben gefahren. Das fing schon mit der 1100er GS, die Handlichkeit vorgaukelte, und für meinen Geschmack schon zu schwer und träge war.

    Mittlerweile ist bei BMW viel Technik eingezogen, und der Verkauf gibt BMW Recht, der zahlende Kunde will immer mehr technischen Firlefanz.

    Optik ist sicher Geschmacksache. Ich tendiere eher zu 80PS und 180 kg als in die GSA Regionen. Wäre die XT 700 Tenere wertiger gemacht, wäre es meine Wahl. So bleibt es die 17er sd06 als Schalter, etwas abgespeckt fühle ich mich sauwohl auf dem Bock.

    Wenn ich hier das Gejammere über fehlenden Tempomaten oder Keyless lese? Was hat das mit Moppedfahrn zu tun ?

    Zurück zu BMW. Schau Euch die Modellvielfalt zur RnineT an. Die Jungs haben es echt drauf. Die werden verkaufen wie blöd. 👍

    Haben muss ich so etwas noch nicht, da werde ich eher bei der Triumph Scrambler schwach.

    Aber nicht wirklich. Meine AT ist derzeit das geilste, was ich mir unter den Popo schieben kann. 🥰

    Kommt gut durch den Lockdown.

    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #43

    Aber das kannst du doch, auch während der Fahrt. Na gut, zwischen S1, S2 und S3.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #44

    statt D und einer von S dann lieber zwischenden S1-S2.

    Momentan ist es so, weiss jeder der DCT fährt, wenn man auf S2 ist muss man man über langes drücken auf S3 und dann auf S1.

    Also ein hin und her schalten zwischen S1-S2 geht nicht.

  • #45

    Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag :) . Also der direkte Wechsel.

    S3 brauch ich eigentlich nur auf Schotter, wenn ich richtig den Dreck fliegen lassen will. Jaja, ich werd nich erwachsen....

    Andererseits, das 1100er Modell hat mir schon zu viele Knöpfe und Möglichkeiten. Dann lebe ich lieber so wie es ist.

    Das Meiste der Elektronik benutze ich nicht, wie Schlupfkontrolle oder Fahrprogramme. Das macht das Handgelenk besser.

    ABS vorne ist geil, das will ich nicht misssen.

  • #46

    Jo,ich übe auch noch,mit den ganzen Modis und Knöpfen;)aber es wird.DCT muss man sich gewöhnen,stimmt schon.

    Aber ruhig angehen lassen,dann finde ich es ultra geil.Und man kann sich doch mit den Benutzermodis doch selber was bauen.

    Muss man nur testen,sage ich mal als blutiger Anfänger im Reiseenduro Segment.:P

    Naja und von den GSen fahren mir zuviele rum,deswegen unter anderen bei mir die AT geworden:)

    Aber jedem das seine und wozu er Bock hat.:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!