Nimmt-uns-Honda-den-Lenker-aus-der-Hand.

  • #3

    Ein Spur(halte)assistent im Motorrad...da würden sich einige in den Kurven erschrecken, wenn sie auf dem weißen Strich einlegen und das Moped hält dagegen ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #4

    Ja eben=O

    Das kann ich mir in der Praxis irgendwie nicht so richtig vorstellen :rolleyes:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Das gibt ein Autopilot wie beim Tesla. Zusammen mit dem Tempomat kann man es sich so währen langweiligen Autobahnetappen auf dem Soziussitz bequem machen :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #6

    Bei Yamaha gabs bereits vor 3 Jahren einen Motobot...im Endeffekt nichts anderes als die entscheidenden Motoren zur Steuerung im Roboter versteckt.

    Aber gehen tut das...man muss natürlich immer die Stärke des Eingriffs betrachten.

    Es gibt heute bereits Kurven-ABS, TC sogar ESP. Warum sollten die Technologien des Autos nicht auch ins Motorrad passen?!


    Um Grunde ist alles, was heute schon im Auto ist sicherlich in 3-5 Jahren auch im Motorrad.

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #7

    Sehr viele Patente werden angemeldet, aber niemals wirklich umgesetzt bzw setzen sich durch

    Bestes Beispiel die Bimota Tesi.....was die schon Geld in die Entwicklung der Achsschenkellenkung versenkt haben:lachen: und keiner kauft das Ding

    Allesfahrer

  • #9

    Ich finde diese Entwicklung gut. Spart Zeit und gibt Raum für anderes: in Zukunft wird meine AT die Tour schon ohne mich gefahren sein und ich muss nur noch die Krümmer putzen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    Hi,

    na prima, noch so ein fahrender Computer!

    Und das ganze vernetzt mit dem Überwachungsstaat.

    So ein Mist kauf ich bestimmt nicht, genau so wenig wie beim Auto.

    Und wenn mein Auto/Moped zum Oldtimer werden muß, dann ist das so.

    Nein Danke, "Mutti Merkel" auf dem Beifahrersitz, nein Danke!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!