Schottern / Feldwege mit Sozia
-
-
-
-
-
-
#4 Unbefestigte Ortsverbindungstraßen (z.B. in der Toskana, oder in der Provence) gehen gut mit der Sozia auf der AT. Den Finestere würde ich mich auch mit ihr trauen, haben wir aber noch nicht gemacht. Allerdings fahre ich solche Strecken mit Sozia gemächlich.
Was für Offroad Strecken man sich alles mit Sozia traut, hängt vom eigenen Fahrkönnen und - wie @Aventiure schon geschrieben hat - vom Vertrauen der Sozia ab.
Edit: Zusatz: Am besten vorsichtig und gemächlich anfangen, vor allem wann man selber kaum Erfahrung mit solchen Strecken hat, oder / und die Sozia solche Strecken noch nicht mitgefahren ist.
-
-
#5 Eigene Erfahrungen auf Schotter & Co habe ich nicht. Schon auf der Strasse merkt man ja aber, dass es einen Unterschied macht, wie sich die Begleitperson bewegt und ob sie bspw. beim Bremsen ihr Gewicht voll auf den Fahrer aufschiebt oder sich am Tank abstuetzt.
Ich habe ein paar Mal Paerchen getroffen, die es auch im Gelaende voll raus hatten. Auf Island waren es zwei, die mit Koffern auf XT660Z Tenere ggf. stehend ueber die Pisten und sogar oft durch die Fluesse fuhren. Dafuer muss man sich dann schon ziemlich gut kennen und aufeinander abstimmen ...
Langsam anfangen klingt jedenfalls schonmal sehr sinnvoll.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!