• #4

    Die AT hat seit dem 1000ccm Motor Doppelzündung soweit ich weiß. 2 Zylinder --> 4 Kerzen. 500ccm mit nur einer Kerze entzünden ist wohl nicht optimal bzw. geht einfach mit 2 besser / effizienter.


    Kann jetzt nicht sagen ob die Motoren davor auch schon eine Doppelzündung hatten...

  • #6

    Die 2 Zündkerzenstecker sind die, die durch den Zylinderkopf bzw. Ventildeckel gehen.

    Oxydationsschäden, war bei meiner auch und bei mehreren Bekannten hier. Der Freundliche meinte das daß durch die Hitzeentwicklung

    kommt. Auf jeden Fall sind die inneren Stecker schweineteuer, glaube so um die 85€ pro Stück.

    Gruß Michi

  • #8


    Alle Motoren die auf der damaligen VT500 basieren, sprich alle AfricaTwin, alle Transalp, alle NT/NTV haben Doppelzündung. Ausnahme die 4-Ventiler Transalp und 4-Ventiler NT/Deauville.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!