Fahrwerkseinstellungen SD 08

  • #41

    vorne bei non ATAS mit DCT 5 umdrehungen (rein) von der weichster Stellung .

    ich fahren mit einer umdrehung weniger, (4) und mit einem klick mehr zugemachter zugstufe.

    Hinten auch ein klick mehr Zugstufe, 8 Klicks Vorspannung.

    Die AT wird tief eintauchen da sie ja 230mm weg bietet. wozu ist es da?

    Du kasst ja die Feder vorne mehr vorspannen und dazu Druckstufe ziemlich zumachen, dann taucht es weniger ein wird aber knuppelhart, du wirst dann nur 30-40% des Federwegs nutzen, dann ist das falsche Motorrad :)

  • #42

    Dasselbe wie bei einer Federung mit 150mm. Energien -umwandeln

    Und die Dämpjung , damit das Ding nicht zum Schaukelpferd wird


    Bin mir aber nicht ganz sicher :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #43

    bei Zugstufeneinstellung an der Gabel ist die Anleitung im Handbuch recht seltsam, ... ganz zu und dann 2 3/4 Umdrehungen raus und man soll auf einem Referenzpunkt landen ... links ist das bei mir auch so, ... rechts nicht ..... der Referenzpunkt liegt auf der Verstellschraube für die Federvorspannung die ja natürlich beweglich ist ... macht wenig Sinn. Was macht ihr da Auf den Referenzpunkt oder exakt 2 3/4 Umdrehungen auf beiden Seiten einstellen, ....????? (Frdervorspannung ganz nach links und dann 2 Drehungen rein ist bei der SD8 normal) .... die Referenzpunkte sind dei mir dann aber nicht an der gleichen Stelle!!!

  • #44

    Gabelrohre unterschiedliche Stellung also leicht verdreht montiert ? Müsstest du ja oben an der Gabelbrücke erkennen ob da beide Gabelholme gleich stehen das würde dann unten eine andere Stellung beider Seiten erklären.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #45

    ... manche Fahrwerksleute sagen das man bei Motorrädern mit langem Federweg eher 40% (Negativfederweg) einsacken einstellen soll 30% bei Sportlern ... kenne kaum was mit mehr Federweg als die AT hat bei 40 % liege ich nicht mal so weit daneben troz guten 120 kg, ...

    was versucht ihr einzustellen 30% 1/3 oder 40% ... ich bin für die Japsnische Feder wohl eindeutig zu schwehr, aber dann könnte ja auch kein Japaner mit Sozia fahren, ...

  • #46

    ... der erklärt in drei Videos die Einstellungen recht gut, ... die AT hat nur etwas längere Federwege als die T700 ... den Typ den Wolf von Honda mal im Video dabei hat finde ich vom Erklären geauso unterirdisch wie die Infos im deutschen Handbuch von Honda, ...

    ... das sollte auch mal einer von Honda machen, wie stellt man ein, wie optimiert man, was macht man wenn es mal nicht so optimal passt, ... könnte den Leuten die sich da nicht so auskennen helfen, ... (ich bin auch so einer)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!