Fahrwerk einstellen

  • #1

    Hallo,

    ich weiß das Thema "Fahrwerkeinstellung" wurde schon Tausende male besprochen!! Aber SORRY ich versteh das nicht:confusion-questionmarks::confusion-helpsign:

    Kann mir BITTE jemand sagen wie und wo ich an der VORDERRADGABEL die "Federvorspannung" einstellen kann???:confusion-helpsign:

    Ich versteh das mit den KLICKS nicht. Die ZUGSTUFE ist ja die mit der Schlitzschraube. (Gabel oben)?! Und die Druckstufe ja (GABEL unten)?!

    Aber wo denn die FEDERVORSPANNUNG?? (Und wie wird die dann vertsellt??) Vielleicht hat jemand Bilder.


    Danke für Eure Geduld und Hilfe:thumbup:


    Grüße

  • #4

    OK. Und woran sehe ich wie weit ich da was verstellt habe? Hört man da die Klicks. bzw wie sehe ich ob beide Seiten gleich sind? Kann man das nur messen? Gibt es da auch eine Grundeinstellung?

  • #5

    Bei der Federvorspannung der Gabel gibt es keine "Klicks" ... nur Umdrehungen ... und die musst du mitzählen.

  • #6

    Dieser Sechskant ist sehr weich.

    Beim Verstellen musst du aufpassen, dass du keine Macken hinterlässt.

    Es ist immerhin eine Stelle, die du immer im Blick hast.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    OK,

    gibt es bei der Federvorspannung auch eine Grundeinstellung?? zum Beispiel: Ich drehe beide Seiten komplett rein, (in Uhrzeigerrichtung) dann zähle ich die Umdrehungen wenn ich wider rausdrehe, und beide sind dann gleich!?

  • #9

    genau, du musst mitzählen.

    Vorsichtig drehen, dass du am jeweiligen Anschlag nichts beschädigst.


    Falls du das öfter verstellen möchtest, gibt es "Griffe" zum draufsetzen, die man dann drauf lässt.

    (ich hab keine)

  • #10

    Die Grundeinstellung findest du im Faherhandbuch / Bedienungsanleitung genau beschrieben. Falls du keine mehr hast gibts hier im Forum die FAQs unter Fahwerk findest du jede Menge Tips und auch ein Downloadlink für die Bedienungsanleitung.


    Gruß HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!