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#22 Wenn Du es wirklich in der Grundeinstellung hast, sollte die Gabel alles andere als hoppeln. Das Fahrwerk ist ab Werk nämlich zu weich eingestellt.
- Kontrolliere nochmal Zug und Druckstufe. Zugstufe hat nur 2,5 Umdrehungen und reagiert sehr sensibel.
- Alle Einstellungen sind mit dem Bordwerkzeug vornehmbar
- Fahrzeug muss vorn und hinten gleichmäßig ein und ausfedern
- halte Dich möglichst an empfohlene Vorgehensweisen (zähle mit und schreibe auf!) aber!!!
- lass Dich nicht verrückt machen von individuellen Meinungen zur Fahrwerkseinstellung, die "ab-Werk" Einstellung ist auch nicht individuell
Grüße
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#23 Habe nochmal meine Einstellungen aus einem alten thread rausgekramt.
Meine Fahrwerkseinstellung (87kg Fahrer) Straßenorientiert, AT ohne DCT - EZ:2019
Gabel (immer Uhrzeigersinn)
Feder 9/15 Umdrehungen (Serie 6/15)
Zugstufe(oben) 0,5 Umdrehungen weiter zu vom Serienstand (Serie x/3)
Druckstufe(unten) 11/15 Klicks (Serie 7/15)
Federbein (immer Uhrzeigersinn)
Feder zwischen 25/35 (Solo) und 35/35 (Gepäck und/oder Sozia) (Serie 7/35)
Zugstufe (unten) 2Klicks weiter (Serie 11/x)
Druckstufe (oben) 24/26 Klicks (Serie 18/26)
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#24 Hallo Ralf,
Hast Du mal die Federwege vorne und hinten gemessen, bzw. eingestellt ?
Dämpfung erst mal vom Handbuch übernehmen, aber die Federwege müssen als erstes stimmen.
Bei meiner SD 06 BJ 17, war das mit mir an Bord (mit Klamotten 98 kg), nicht möglich. Ich brauchte hinten eine stärkere Feder, wogegen vorne die Vorspannung fast raus ist.
Es hoppelt meist, wenn die AT hinten zuweit in der Feder hängt und dann noch etwas Unwucht oder Höhenschlag am Vorderrad dazu kommt.
Gruß
Claus
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#25 Was am meisten Nervt ist die hoppelnde Vorderradgabel.
Auch wenn ich die genaue Situation bei dir nicht kenne - aber anderer Gedanke: bei mir war dies mit dem Reifenwechsel verschwunden.
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#26 Hallo,
so alles mal in Grundstellung gebracht!! Laut Euren und den Angaben der Bedienungsanleitung.
Aber so richtig GUT ist anders. Was am meisten Nervt ist die hoppelnde Vorderradgabel.
Trotzdem Lieben Dank an Euch
Grüße
Was für einen anderen passt muss noch lange auch für dich passen.
Du hast jetzt ne Basis, von welcher aus du jetzt durch ausprobieren das für dich passende finden darfst.
(ich suche auch noch, wobei ich auf Komfort stehe)
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#28 Wenn Durchhang korrekt ist: Hoppelnde Gabel -> Druckstufe zu hart. Ein Klick weniger, evtl 2 oder 3 Klicks weniger.
Was soll denn durchhängen ?
Gruß
Claus
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#30 Was soll denn durchhängen ?
Gruß
Claus
https://www.polo-motorrad.de/c…hnik/fahrwerk-einstellen/
Einfach mal durchlesen
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