Reifen für die 1100er
-
-
-
-
-
#83 TL = TubeLess
ja schon klar - aber guck mal auf den Link mit der Freigabe, da steht unter der Liste „Achtung, Schlauchverwendung vorgeschrieben“…
Würde zwar iwie keinen Sinn machen TL mit Schlauch aber ich lese das so dass auch die TL Schläuche brauchen?!?
-
-
-
#85 Verstehe ich nicht…
Es widerspricht sich die Angabe auf dem Reifen mit der schriftlichen Auflage.
ja verstehe ich auch nicht
-
#86 Verstehe ich nicht…
Es widerspricht sich die Angabe auf dem Reifen mit der schriftlichen Auflage.
Schlauchpflicht gilt für Felgen auf denen Schlauchreifen notwendig sind.
Auf Felgen für TL-Reifen braucht es grundsätzlich keinen Schlauch. Bei Montage von TL-Reifen.
Ein Schlauch-Reifen braucht auch auf TL-Felge einen Schlauch.Ein TL-Reifen auf Schlauch-Felge bräuchte auch einen Schlauch.
-
-
#87 Schlauchpflicht gilt für Felgen auf denen Schlauchreifen notwendig sind.
Auf Felgen für TL-Reifen braucht es grundsätzlich keinen Schlauch. Bei Montage von TL-Reifen.
Ein Schlauch-Reifen braucht auch auf TL-Felge einen Schlauch.Ein TL-Reifen auf Schlauch-Felge bräuchte auch einen Schlauch.
ja leuchtet ein, hatte ich auch so gedacht.
Verstehst du den Hinweis unter dem Freigabedokument?
Falls sich das nur auf die TT bezieht (alles Andere wäre ja irgendwie quatsch) ist es unglücklich platziert/geschrieben.
Aber warum der Hinweis auf Schlauchpflicht für TT Reifen, ist doch normal…. oder weil sich die Freigabe auf die SD09 bezieht mit Ihren TL-Felgen und auf der TL-Felge auch TT Reifen einen Schlauch brauchen…
Ghostrider.1127 klär uns mal auf
-
#88 Hi,
Ich vermute, die Dunloper haben die Service Info von den SD04, SD06 oder SD08, haben alle Schlauchfelgen, kopiert und vergessen den fraglichen Satz zu löschen.
Wer weiss, womöglich kennen die "Experten ", die die Service Info erstellt bzw kopiert haben nicht mal den Unterschied zw den verschiedenen AT-Modellen.
Gruß Manfred
-
-
-
#90 ja leuchtet ein, hatte ich auch so gedacht.
Verstehst du den Hinweis unter dem Freigabedokument?
Falls sich das nur auf die TT bezieht (alles Andere wäre ja irgendwie quatsch) ist es unglücklich platziert/geschrieben.
Aber warum der Hinweis auf Schlauchpflicht für TT Reifen, ist doch normal…. oder weil sich die Freigabe auf die SD09 bezieht mit Ihren TL-Felgen und auf der TL-Felge auch TT Reifen einen Schlauch brauchen…
Ghostrider.1127 klär uns mal auf
Ist "normal", schön gesagt.
Es gibt leider Menschen die mit logischem Denken nur bedingt gesegnet sind.
Wieso brauch ich auf der TL-Felge einen Schlauch??? (TT-Reifen brauchen einen)
Und im Zuge der Produkt-Hersteller-Haftung schreibt man das lieber zweimal mehr rein als einmal zu wenig.
Denk an das BMW-Handbuch von 1965. War Ventilspiel-Kontrolle beschrieben.
Heute steht drin daß das Nasse aus der Batterie nicht getrunken werden darf.
:-p -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!