SW-Motech Sturzbügel an CRF 1100

  • #11

    Die unteren in Edelstahl gibt es gerade für 250 statt 300 für die normale bzw. SD08. Hab bestellt, bin gespannt auf Montage und Optik...


    Optik find ich klasse. Montage nach Anleitung ist gut machbar, nur beim Anbringen der Bügel habe ich noch eine zweite Person zum Fixieren um Hilfe gebeten. Der Motor ist sicherlich nicht optimal geschützt im unebenen Gelände, aber ich hoffe einfach mal, dass ich das nicht testen werde.

  • #12

    Eine blöde Frage vielleicht, aber ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Sturzbügel und mein freundlicher Händler hat mir die SW-Motechs für die AT AS DCT empfohlen. In der Montage-Anleitung lese ich aber, dass ich die Fersenschützer sägen muss. Habt Ihr das gemacht? Ist das problematisch? Ich bin eigentlich ein Freund von reversiblen Operationen ;)

  • #13

    Ja, das muss man tatsächlich machen. Ich habe das mit einer Dekupiersäge und ein bisschen Nachfeilen richtig sauber hinbekommen. Die Schnittstelle wird aber recht gut durch den Bügel abgedeckt, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn es nicht ganz so sauber gelingt.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days!

  • #14

    Wir haben bisher einmal Heed und zweimal Touratech verwendet und auch probiert ?( Ich denke dass diese einen besseren Wirkungsgrad haben als die von SW Motech

    Zumal ich an meinem Motorrad für ein Zubehörteil nichts zersägen würde =O

    Zumal dass die empfindlichen Stellen wie Seitendeckel oder Dct-Gehäuse augenscheinlich nicht richtig abgedeckt sind

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #15

    Ja - das zersägen schockt mich auch etwas :-O


    Die Heed-Dinger schaue ich mir gerade an. Bin natürlich auch über Motea gestolpert - was mich da abturnt ist der Erfahrungsbericht mit dem qualmenden Öl. Was die Originale von Honda angeht, bin ich auch unsicher, zumal ich die noch schwarz pulvern lassen würde. Bei den SW-Motechs hatte ich halt gedacht, dass der untere eventuell reicht, um auch den Tank beim Ablegen zu schützen. :/

  • #16

    Moin, was spricht dann gegen Touratech Sturzbügel :/ die sind von der Montage her einfach, lässt sich alleine bewerkstelligen und gibt es auch in schwarz.


    In puncto Preis-leistung sind die Heed Bügel natürlich unschlagbar 8o haben auch super gehalten :thumbup: war aber von der Montage her etwas tricky ?( und wir mussten das zu zweit machen.

    Optisch waren sie ganz schick

    Der Öl Peilstab war aber beim Modell 2018 ein wenig knapp am Bügel, aber eine Ölkontrolle war sehr gut möglich

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    Spritmonitor 71

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  • #17

    Sieht auch gut aus! Dann muss ich mal forschen, ob der mit DCT und ggf. dem Fußschalthebel (den ich zwar noch nicht habe, aber überlege) geht. Danke! :thumbup:

  • #19

    Fußschalthebel passt nicht an der OEM Position, da die beiden Bohrungen links unten für die Sturzbügelmontage benötigt werden


    Siehe Video ab etwa 12:50

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  • #20

    torsten Fuchs: Empfandest Du die Montage der Heed Bunker echt so tricky?

    Habe sie an meiner SD04 schon ein paar Mal alleine, an und wieder abgebaut. Finde es bei der 1000er eher easy.

    Bei der 1100er scheint es wohl etwas komplizierter zu sein, was man hier so im Forum liest.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

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