Heute habe ich einen Satz Motea Sturzbügel montiert . Meine AT ist eine SD06 Schalter(18) Dieser Satz beinhaltet vier Teile: Oben, unten. Passgenauigkeit Note 3. Es muss kein Auspuff sowie Krümmer abmontiert werden. Durch einige Fotos möchte ich euch daran teilhaben lassen. Manche Schrauben sind sehr fest( wurde schon beschrieben) einige wenige Rahmen und Motorhalterungen müssen gelöst werden. Dann ist noch zu erwähnen dass die Bügel wohl für die DCT Version entworfen wurden. Das bedeutet dass der untere rechte Bügel einen größeren Abstand hat als der rechte. Diese Lücke wird bei der DCT Version ausgefüllt. Dies werde ich Motea noch schreiben. Kosten zur Zeit 169€ ,deshalb habe ich zugegriffen. Nun schaut selbst:
-
-
-
#2 Ich finde die Bügel optisch gelungen. Besonders würde mich interessieren, ob die unteren Motorschutzbügel mit dem originalen Honda Dekorbügel kompatibel sind. Sprich sich bei der Befestigung nicht im Weg sind.
Gerade die Motorschutzbügel finde ich von der Linienführung gut gelungen. Zur Zeit werden sie für knapp über 100,- Euro angeboten.
Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, oder hat gar eine Anleitung bzw. ein Bild von der unteren Befestigung des Motorschutzbügels.
Motea macht keine Angaben, oder stellt Downloads bereit. Lediglich bieten sie die Rückgabe an, wenn es nicht passt.
-
-
-
#4 Hast du mal ein Bild direkt von vorne?
Ich finde auch, dass die Sturzbügel nicht unbedingt so eng anliegen müssen. Wenn man die Maschine mal (eher sanft) ablegt, könnte sie auf den unteren Bügeln liegen bleiben, würde auch das Aufrichten erleichtern und vielleicht sogar die Füße besser schützen.
-
-
-
#6 Ich wollte mir die Montageanleitung für die unteren Motorschutzbügel anfordern. Es gibt leider keinen Kontakt zu Motea.
Meine Frage:
Sind die Motorschutzbügel mit dem originalen Honda Dekorbügel der
CRF 1000 DCT kompatibel, oder sind die sich im Weg.
Von den Bildern her, ist das nicht eindeutig zu erkennen.
Vielleicht kann hier jemand helfen und Licht ins dunkel bringen.
-
-
-
-
-
#9 Hallo
sehen gut aus.
Dann werde ich noch in die Liste aufnehmen.
CRF1100: https://www.motea.com/de/sturz…nten-schutzbugel-265909-0
Momentan für 279 EUR
Gruss
iceman
-
#10 Hi, ich überlege ebenfalls Sturzbügel zu montieren und was ich gerne wissen würde ist, ob schon jemand von euch sowas:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.schon mal mit den moteas gemacht hat und wie das ausgesehen hat ? 😀
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!