Griffheizung nachrüsten

  • #11

    Also nochmal zum Verständnis, die 12v Steckdose mit 2A Aufdruck wird mit Stecker + Kabel geliefert. Dieses Kabel will ich auftrennen und zusätzlich die Heizgriffe drann löten. Also die Kabel der Steckdose werden dann bis max. 6A (4A + 2A) belastet. Weiter später im Kabelbaum wäre noch das kurvenlicht angeschlossen, dieses ist aber nicht vorhanden.


    Ich werde den Querschnitt mal nachmessen, denke das ist eine gute Idee. Auftrennen muss ich die Leitung ja eh. Das sichert mich nochmal ab.


    Ardennenjäger dein Argument klingt für mich logisch.

  • #12

    Und aufpassen, dass du die Griffheizung hinter der Steckdose mit seiner 2A Sicherung abgreifst.

    Also

    Steckdose ---> 2A Sicherung ---> Lötpunkt ---> 4A Sicherung ---> Griffheizung

    ..................................................................!

    ..................................................................!___ ---> original Kabelbaum

  • #13

    Danke für den Hinweis. Ich glaube nicht das eine 2A sicherung vorhanden ist, aber ich werde das überprüfen sobald die Steckdose da ist :)

  • #14

    Blöde Frage, aber wenn du eh schon darüber nachdenkst Kabel zu legen, warum nicht die GH an die Kabel der Originalgriffheizung vom Kabelbaum anlegen? Wäre das nicht einfacher? Ich habs nicht so mit der Elektrik, deswegen habe ich ja einfach die Originale gekauft, da musste ich zum Glück nur einstecken, aber wäre das nicht eine Option?

  • #15

    Das ist mir zu heikel wegen der Garantie. Natürlich wäre das das beste, aber niemand weiß ob die zu 100% kompatibel sind.

  • #16

    Die Zeichnung ist ja richtig, aber der Text passt nicht ganz.... das verwirrt den einen oder anderen möglicher weise.

    Grüße Thomas

  • #19

    Und jetzt habe ich es nochmal gelesen, und es stimmt. Scheis Alk8o=O ^^ ich würde von dem 10 A Kabel einen Lötpunkt zur 4 A Sicherung legen und dann die GH anschließen. Wahrscheinlich sind jetzt alle verwirrt.

    Grüße Thomas

  • #20

    Ich habe es so gemacht Rechte Griff auf der Rechten Seite, Linker Griff auf der Linke Seite aber jeweils mit 2 adern verklemmt. Und hinter rechter Verkleidung zusammen gefügt. mit der Steuerung von Heizschalter

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!