Kupplung rutscht mit Quickshifter beim Beschleunigen

  • #21

    Ob du einen brauchst oder nicht war hier aber nicht das Thema ;)

  • #23

    Hm ja geb ich dir recht, ich werd mir das nächste Saison mal anschauen und vl mit anderen AT QS Fahrern vergleichen...

  • #24

    Also, lange Rede kurzer Sinn....Ich frage mal meinen Freundlichen, was er da zu berichten weiß.

    Ich poste dann die Antwort hier mal.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #25

    Das wäre klasse! Hatte nämlich überlegt mir als alternative zum DCT eine Schalter mit QS zu holen, aber wenn das dann so ein "Spaßverderber" ist, dann lasse ich das lieber mit dem QS.

    P.S.: Erklärt vielleicht auch, warum in der "kleinen Bucht" recht häufig QS angeboten werden?!

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #26

    Sorry, aber ihn als "Spaßverderber" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach völlig übertrieben und auch falsch dargestellt. Fahr ihn und entscheide für dich. Ich bin wie gesagt davor eine mit QS gefahren, aber nur fürs Hochschalten, fahre jetzt an der AT einen QS in beide Richtungen, und würde die Wahl für mich imm wieder so treffen.


    Was ich bzgl. "Rucken" etc. sagen kann, auf der Triumph hatte das auch einfach mit dem Spiel in der Kette zu tun. Kette stramm --> alles sehr smooth, Kette mal wieder mehr Spiel --> Rucken. Man kann das nicht alles auf den QS schieben.

  • #27

    Genau das klingt für mich aber nach "Spaßverderber" =O   

    Aber du hast natürlich recht, ich versuch mal einen Händler zu finden, bei dem man einen QS Probe fahren kann und entscheide dann. :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #28

    Die kurze Gedenkpause wird immer hin mit einem Knallen aus dem Auspuff entlohnt ;)

  • #30

    Das macht die Sache schon wieder interessant ^^:thumbup:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!