Batterie Wiki
-
-
-
#122 Die Klemmen hatte ich nur an die Pole "angelehnt" und mir ist beim wieder rausnehmen aufgefallen, dass der Plus-Pol sich erhitzt hatte.
Das hättest du nicht machen sollen, Pole IMMER festschrauben, ansonsten hast du einen "Wackelkontakt", der Übergangswiderstand ist sehr groß und damit auch der Spannungsabfall an diesem Punkt. Folge ist eine Hitzeentwicklung, die bis zum Brand führen kann. Die Leistung wird hier quasi in Wärme umgesetzt. Und genau diese Leistung fehlt dir dann am Anlasser.
-
-
-
#124 Siehe meinen neuen Beitrag: Batterie vom Fremdhersteller passt doch nicht!
-
-
#125 Siehe meinen neuen Beitrag: Batterie vom Fremdhersteller passt doch nicht!
Du verwirrst nen alten Mann,
für welche AT passt die nicht?
Der eine Threat ist im 1000er Forum, der andere im 1100er.
Zumindest in der 1000er soll die Alliant doch einwandfrei funktionieren laut den Posts
-
#126 Du verwirrst nen alten Mann,
für welche AT passt die nicht?
Der eine Threat ist im 1000er Forum, der andere im 1100er.
Zumindest in der 1000er soll die Alliant doch einwandfrei funktionieren laut den Posts
Ja da musst du dich bei den Foren-Managern hier beschweren. Ich hatte "damals" auch gebeten, die beiden Threads zu trennen, denn 1000 <> 1100. Aber mir wurde versichert, die Batterien wären identisch bzw. eine Trennung nicht erwünscht.
-
-
#127 Siehe meinen neuen Beitrag: Batterie vom Fremdhersteller passt doch nicht!
Ich denke deine Aliant hat einen Treffer weg! Du hast die doch schon im Dezember gekauft und dann mit nicht festgezogenen Kabeln getestet! Oder? Wieviel Volt hat sie denn?
-
#128 Ich denke deine Aliant hat einen Treffer weg! Du hast die doch schon im Dezember gekauft und dann mit nicht festgezogenen Kabeln getestet! Oder? Wieviel Volt hat sie denn?
Motorrad zeigt (bei eingeschalteter Zündung und während der Fahrt): 14,2V
Mein Voltmeter jetzt: 13,4V
-
-
#129 Motorrad zeigt (bei eingeschalteter Zündung und während der Fahrt): 14,2V
Mein Voltmeter jetzt: 13,4V
Müsste eigentlich passen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!