elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #73

    Das ist richtig

    aber da machst du bestimmt auch Kaffee Pause

    Also ich mach alle 120-150km eine Kaffeepause, und hab bis jetzt immer eine Passende Ladestation gefunden.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #74

    Klar wenn ich auf ein Pass hochfahre hab ich ein verbrauch von ca. 18 KW/h. aber wenn es dann runder geht brauhc ich vielleicht gerade mal -3 bis 2 kw/h. pro 100km

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #75

    moin, träge?
    htcs alle Felder "blau"?
    mach die mal alle aus.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #76

    Ich mache da Pause, wo es schön ist. Da gibt es meist keine Ladestation. Ansonsten dürfen alle an die Tankstelle und sich dort auf die Steine setzten und warten, dass der Strom wieder aufgefüllt ist, während ich im Gras döse und es mir gut gehen lassen.


    Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wirklich, mit welchen Jungspunten ich es hier zu tun habe.

    In meinem Alter überlege ich mir nicht, ob ich 180-250 km fahren darf, bevor ich eine Ladestation anfahren darf.

    Ich möchte Spass, dass geht auch mit einer GS oder der AT.


    Ob ich nun 4 sek länger brauchen um die Reisegeschwindigkeit zu erreichen spielt doch bei unserem Hobby, dass es nun mal ist,

    keine Rolle.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #78

    Das stimmt, aber bei einer AT Adv. mit einer Reichweite von gut 500 km braucht man sich da auch kein Kopf zu machen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #79

    Und das mit den "4 Sekunden" ist auch äußerst relativ.
    Die AT ist in 4 Sekunden auf 100km/h.
    Außer auf Autobahnen und vergleichbaren dürfen wir uns woanders nicht erwischen lassen :happy-bouncyyellow:
    Imposant ist der "Antritt" eines Elektromotors aus dem Stand.
    Der Spagat zwischen durchdrehendem Hinterrad und steigendem Vorderrad ist bei jedem Motorrad gegeben.
    Fakt, Reichweite, vor allem im Vergleich zu GS oder unseren AS-Modellen,- grottig bei den E-Motorrädern.
    Wer will, die Kohle hat, kauft.
    Zum Brötchen holen ist mir so was zu teuer.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #80

    Braucht man nichts hinzuzufügen. Gut gesprochen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!