elektrische Motorräder - Zero und Co.
-
-
-
-
-
#73 Dann müsste ich also bei einer Ganztagestour 2 x laden.
Das ist richtig
aber da machst du bestimmt auch Kaffee Pause
Also ich mach alle 120-150km eine Kaffeepause, und hab bis jetzt immer eine Passende Ladestation gefunden.
-
#74 Und wenn du Pässe fährst oder abseits großer Städte / gängiger Transitstrecken nimm lieber nen Ersatzakku oder Generator mit.
Klar wenn ich auf ein Pass hochfahre hab ich ein verbrauch von ca. 18 KW/h. aber wenn es dann runder geht brauhc ich vielleicht gerade mal -3 bis 2 kw/h. pro 100km
-
-
#75 Also ich fahre seit dem 11.11 einem Tesla.
Und ganz ehrlich… die Afrika Twin ist dagegen eine richtig träge Gurke bei den Fahrleistungen und im Durchzug.
Außer man quetscht sie voll aus und schaltet ordentlich runter.
Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Elektro Motorrad.
Nur passt derzeit für mich noch nicht:
Reichweite
Ladegeschwindigkeit
Preis
Wenn ich überlege, was mein Model3 mithilfe von Förderungen gekostet hat, da kostet so eine Energica oder Zero in Topausstattung das gleiche wie das Auto… das passt so nicht.
Wieso bekommt man für ein e Motorrad keinerlei Förderungen?
Und mit maximal 24km Ladegeschwindigkeit… das dauert zu lange.
Ich denke, das Ganze kommt erst richtig in Schwung, sobald da ein paar große Player einsteigen.
Honda hat ja bereits was angekündigt 😎👍🏽
moin, träge?
htcs alle Felder "blau"?
mach die mal alle aus. -
#76 Ich mache da Pause, wo es schön ist. Da gibt es meist keine Ladestation. Ansonsten dürfen alle an die Tankstelle und sich dort auf die Steine setzten und warten, dass der Strom wieder aufgefüllt ist, während ich im Gras döse und es mir gut gehen lassen.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wirklich, mit welchen Jungspunten ich es hier zu tun habe.
In meinem Alter überlege ich mir nicht, ob ich 180-250 km fahren darf, bevor ich eine Ladestation anfahren darf.
Ich möchte Spass, dass geht auch mit einer GS oder der AT.
Ob ich nun 4 sek länger brauchen um die Reisegeschwindigkeit zu erreichen spielt doch bei unserem Hobby, dass es nun mal ist,
keine Rolle.
-
-
#77 Ich mache da Pause, wo es schön ist. Da gibt es meist keine Ladestation. [...]
Eine "konventionelle" Tankstelle für Benzin, wirst Du dort wohl auch kaum finden, oder?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#78 Eine "konventionelle" Tankstelle für Benzin, wirst Du dort wohl auch kaum finden, oder?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das stimmt, aber bei einer AT Adv. mit einer Reichweite von gut 500 km braucht man sich da auch kein Kopf zu machen.
-
-
#79 Ich mache da Pause, wo es schön ist. Da gibt es meist keine Ladestation. Ansonsten dürfen alle an die Tankstelle und sich dort auf die Steine setzten und warten, dass der Strom wieder aufgefüllt ist, während ich im Gras döse und es mir gut gehen lassen.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese frage ich mich wirklich, mit welchen Jungspunten ich es hier zu tun habe.
In meinem Alter überlege ich mir nicht, ob ich 180-250 km fahren darf, bevor ich eine Ladestation anfahren darf.
Ich möchte Spass, dass geht auch mit einer GS oder der AT.
Ob ich nun 4 sek länger brauchen um die Reisegeschwindigkeit zu erreichen spielt doch bei unserem Hobby, dass es nun mal ist,
keine Rolle.
Und das mit den "4 Sekunden" ist auch äußerst relativ.
Die AT ist in 4 Sekunden auf 100km/h.
Außer auf Autobahnen und vergleichbaren dürfen wir uns woanders nicht erwischen lassen
Imposant ist der "Antritt" eines Elektromotors aus dem Stand.
Der Spagat zwischen durchdrehendem Hinterrad und steigendem Vorderrad ist bei jedem Motorrad gegeben.
Fakt, Reichweite, vor allem im Vergleich zu GS oder unseren AS-Modellen,- grottig bei den E-Motorrädern.
Wer will, die Kohle hat, kauft.
Zum Brötchen holen ist mir so was zu teuer. -
#80 Und das mit den "4 Sekunden" ist auch äußerst relativ.
Die AT ist in 4 Sekunden auf 100km/h.
Außer auf Autobahnen und vergleichbaren dürfen wir uns woanders nicht erwischen lassen
Imposant ist der "Antritt" eines Elektromotors aus dem Stand.
Der Spagat zwischen durchdrehendem Hinterrad und steigendem Vorderrad ist bei jedem Motorrad gegeben.
Fakt, Reichweite, vor allem im Vergleich zu GS oder unseren AS-Modellen,- grottig bei den E-Motorrädern.
Wer will, die Kohle hat, kauft.
Zum Brötchen holen ist mir so was zu teuer.Braucht man nichts hinzuzufügen. Gut gesprochen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!