elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #81

    Mit dem dicken Fass der Adventure Sports stimmt das wohl. Fährt halt nicht jeder eine ATAS und mit dem Tank der Standard AT schaut es halt etwas anders aus.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #82

    Dafür gibt es dann einen 5 Ltr. Reservekanister. Dann sieht die "Normale" AT auch wie eine Adventure aus. :character-oldtimer:

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #83

    Und wenn man mit zwei Mopeds unterwegs ist, kann noch einer Sprit hohen.

    Allein ist man einfach länger unterwegs oder ADAC.

    Strom hingegen lässt sich augenblicklich noch recht schlecht in Kanistern transportieren...

  • #84

    Waren nicht zuerst die Elektrofahrzeuge da - und danach erst Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.?


    Ich vermute, daß frühe Fahrzeuge mit Elektroantrieb eine erheblich höhere Lebensdauer hatten oder noch haben als frühe oder heutige Verbrennerfahrzeuge.


    Ich sehe aber nie alte oder besonders alte E-Fahrzeuge. Man müsste da ja ggf nur einen neuen Akku hineinbauen.


    Ich vermute auch, daß das mit extremer Haltbarkeit für heutige E-Fahrzeuge nicht mehr gilt. Die werden so ausgelegt daß sie nicht 40 oder 50 Jahre benutzt werden können.

  • #85

    Nicht das ich jetzt unbedingt ein E-Moped möchte, aber die Vergleiche sind immer etwas einseitig.

    Auf der einen Seite wird nur die ATAS genommen, auf der anderen Seite alle E-Moped.

    Nur damit es mal erwähnt ist

    BMW S1000XR -> Reichweite 220km, unter Volllast ca. 180km

    Ducati Streefighter -> Reichweite 190km, unter Vollast bist du hier bei 120 km

    Ducati Multistrada mit 22km Tank und einem Verbrauch von 8,4 ltr. im Schnitt kommt jetzt nicht wirklich weit.

    Und ich denke im Laufe der Zeit wird auch das Ladenetz dichter werden.


    Aber ich gebe euch allen recht, der Preis für ein solches Moped, mit dem man dann mal in Urlaub fahren kann, ist definitiv zu hoch.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #87


    Die Preise werden kurzfristig auch nicht sinken, da "Die Grünen" Fachkräfte ja schon gesagt haben, dass der Individualverkehr stark eingeschränkt werden soll. Aber bis dahin bin ich in Rente, oder nicht mehr in der Lage diese Fachkräfte finanziell mit meinen Steuern zu helfen. Sind ja alle bei der Partei schon arbeiten gewesen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #89

    Das wird wohl nicht nur auf E-Autos zutreffen. Ein mit Elektronik vollgestopftes Auto,

    daß heute vom Band rollt, wird wohl kaum noch das H-Kennzeichen erlangen, bedingt

    durch Lebensdauer und Verfügbarkeit der Bauteile.

    Die heute verbauten Komponenten werden wir in 20 bis 30 Jahren vermutlich im

    Museum bewundern können.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #90

    Diese von der Industrie forcierte Entwicklung , wird durchgedrückt werden in Zukunft

    Deswegen mein " Was kommt, das kommt" Und das ohne rücksicht auf Verluste

    Planetenrettung steht erst an 3ter,4ter,xter Stelle. Da wäre nachhaltigkeit wesentlich besser.

    Aber damit verdient die Industrie kein Geld. Und darum wird tendentiel die Qualität nachlassen.

    Weil eben alles immer billigen werden soll/muss, damit die Leute kaufen.Und darunter leidet dann die Qualität.



    Im Leben dreht sich fast alles nur um Lobbyismus, und Pinonsen, und es wird uns aber alles als nachhaltig, ökologisch verkauft


    Und das liegt noch in weiter ferne, evtl auch in einer nicht ganz so nahen Zukunft, Ich glaub da war n Norweger der seinen Tesla gesprengt hat, weil er eben n neuen Akku brauchte. In vielen Fällen, wenn Akku kaputt, = Schrottwert beim heutigen Stand der Technik

    Bei den E-Motorrädern ist das sicher einfacher. Aber hier haben wir wieder ein Reichweitenproblem. Und darum schaue ich mal wie es aussieht mit der ersten Wüstendurchquerung mit nem E-Bike. Im Moment sind zb die E-crosser mit 2 Maschinen am Start bei 2-3h Enduros. _Da ist noch nix mit mal eben schnell wechseln



    Und diese Entwicklung wäre ja prima, weil sie eben ressourcenschonend wäre.

    Frag mal die älteren wie lang da noch die erste Waschmaschine gehalten hat. Wir selbst haben noch n AEG Mixer/quirl von um die 1970-1980

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!