Alles anzeigenAber es soll ja auch Leute geben, die es nicht schaffen, rechtzeitig an einer Tankstelle anzuhalten um Kraftstoff nachzutanken.
Es soll ja auch Leute geben, die sich ihr Leben gern schönreden. Ich fahre normalerweise einen Schnitt von 60 bis 65 km/h, wenn ich mit meinem Motorrad über Land unterwegs bin. Bei allen Fahrberichten, die ich bislang gelesen habe, ist bei einer solchen Fahrweise der Akku nach 150 km leer. Wenn wir mal davon ausgehen, dass nicht nach exakt 150 km eine Ladesäule am Weg auftaucht, dann muss ich spätestens nach 120 km nach einer solchen suchen. Das läuft dann auf zwei Stunden Fahren und dann eine Stunde Laden hinaus.
Im Moment verschleudert der Harley-Ableger Lifewire gerade seine E-Bikes und hat die Preise kurzerhand halbiert. Da kostet eine S2 Del Mar noch 10.000 Euro, das hört sich machbar an. Allerdings liegt die Reichweite bei flotter Landstraßenfahrt bei 80 km. Für mich bedeutet das, dass ich mit dem Teil noch nicht einmal von Augsburg nach Landsberg und zurück komme, ohne zwischendurch nachladen zu müssen. Und richtig krass schnell laden kann man den Eimer auch nicht. Sorry, aber das ist noch nix.