Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #32

    du machst dann was falsch wenn du das geld auf der bank lässt...

    es wird jeden monat weniger und du hast ohne moped keinen spass.

    das wäre doch sehr schade und es gäbe nur verlierer...:(


    gruß

  • #33

    Welche gefällt dir besser?

    Kannst du sie dir leisten?


    Die 11er kostet übrigens auch mehr Unterhalt (Versicherung, Steuer, Sprit)


    Wenn dir die 11er besser gefällt, dann spahr die paar Monate und erfülle den Traum.

    Wenn du eh keine Kohle hast, und dir die 10er ggf besser gefällt, dann nimm die.


    Ich bin die 11er gefahren, weil sie mich als Nachfolgegeneration interessiert.

    Ich würde sie aber nicht nehmen, weil sie mir vom Design nicht gefällt. Sie ist deswegen aber nicht schlecht.

  • #34

    Bei mir war die Entscheidung einfach:


    1000: Breite sitzbank, komme mit meinen 170cm kaum an den Boden. Keine Chance.

    1100: Schmale sitzbank, komme gut an den Boden. Probefahrt -> verliebt -> Gekauft


    Die Bestätigung mit dem Display in Kombination mit dem "langen" Startvorgang war anfangs auch sogar der größte Kritik Punkt. Jedoch hat sich dieser nach kurzer Zeit komplett aufgelöst, da ich gemerkt habe, ich kann easy nach dem losfahren mit der enter Taste am Lenker bestätigen.


    Also nach dem Bankraub sofort losfahren, absolut kein Problem. Irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen, finanziert sich sozusagen selbst. ;)

  • #35

    Hallo,


    ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Frankfurt.


    Möchte von einer KTM 950 Adventure auf eine Africa Twin 1100 umsteigen.


    Beim örtlichen Händler steht gerade eine rote 07/2020 mit knapp 600 km.


    Koffer, Gepäckbrücke und hohes Windschild für 11.500,-€


    Was haltet ihr von dem Preis?


    Ist für den Preis schon verlockend. Mag zwar das hohe Windschild nicht und die Aussparungen für die Koffer, Dafür ist alles dran.


    Neue Schalter stehen für 12.700 € da.


    Mit Koffern und Gepäckbrücke 13.000,-€


    Meint Ihr die Preise gehen noch etwas runter im Januar, wenn man das Baujahr 2021 bestellen kann?


    Gruß

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von rad_thom ()

  • #36

    Wenn sie Dir gefällt und Dir das Geld wert ist, dann ran. Alles andere ist Poker.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #37

    Habe genau fast das gleiche gezahlt, 12900 (Neu). auch mit Koffer und Brücke. Sollte jedoch die Montage noch mit 400€ bezahlen, aber da habe ich gesagt dann montiere ich das lieber selbst. Denke nächstes Jahr wirds nur teuer.

  • #38

    Herzlich Willkommen Thomas!


    Wenn es dir nicht weh tut kaufe lieber die neue, ansonsten der Preis ist gut(Koffer + Träger):thumbup:

    Ich würde mir keinen Vorführer kaufen, wo mehrere Leute schon während der Einfahrzeit benutzt haben ohne zu wissen wie!

    Es ist meine Einstellung, mach es so wie du es für richtig hälst ...


    Gruß Lisij:wboy:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #39

    Danke ich schlafe noch ein wenig drüber.


    Es gibt zu viele Optionen.


    Früher hat man ne XT 500 gekauft. Hat Plastiksäcke drangehangen und ist um die Welt gefahren.


    Heute gibt es Farben, DCT und die Wahl zwischen Originalkoffern, Touratech etc.

  • #40

    Das ist richtig.


    Aber eine Honda wird man doch nicht kaputt bekommen?


    Sonst kaufe ich wieder KTM 😇😇😇

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!