Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #62

    AOK Modell heißt nach meiner Meinung Kassenmodell.

    Als Kassenmodell werden oft die Fahrzeuge oder Motorräder bezeichnet, die die kleinst mögliche Ausstattung haben und keine Optionen.


    Das AOK Modell eben. Die Brille, das Hörgerät, das Krankenhauszimmer, was die Kasse eben bezahlt. Nix extra.

  • #63

    iceman



    Carsten, hast Du meine Frage im Beitrag #51 übersehen :/

    Ich habe sie schon ernst gemeint


    WO gibbet 'ne neue Schwatte SD06, ich finde keine :(



    Falls sich jetzt ein Leser fragt: "wieviel Mopeds braucht man?"

    so lautet die Antwort: "immer eine mehr als man hat" :)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S ()

  • #68

    Je mehr ich schaue und vergleiche und recherchiere....... umso planloser und unentschlossener werde ich ?(

    Ursprünglich schwankte ich zwischen der SD06 ATAS und der SD08 AOK-Edition.... Preislich liegen beide recht nahe beieinander, wobei die SD06 ATAS meist schon gut an Zubehör aufweisen...... allerdings, die SD09 ATAS mit EERA wäre natürlich auch net schlecht... :huh:

    Was ich mittlerweile weiß ist, wenn CRF1100 dann schwarz und auf jeden Fall Schalter mit QS

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #69

    Da hilft dann wohl wirklich nur, auf die einzelnen AT Versionen aufsatteln, probefahren und am Ende das Bauchgefühl entscheiden lassen. Denn was bringt Dir die Entscheidung, zu einem entsprechenden Motorrad aus vermeintlich rationalen Gründen, wenn Du am Ende das „richtige“ Gefühl bei der Fahrt damit vermißt. Das „hätte ich doch...“ im Hinterkopf, vermasselt Dir schlußendlich den Fahrspaß, mit welchem Motorrad auch immer. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #70


    Hmmm ... ist gucke gleich nochmal, aber 'ne DCT kommt nicht in Frage, die habe ich ja schon.

    Und der Preis ist auch nicht wirklich heiß, meine hat (incl. TT-Bügel, DCT und Hauptständer)

    im Juni 2019 auch nur 300 € mehr gekostet. 11.990 € bezeichne ich also nicht gerade als Schnapper

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!