Norden Erlkönig erwischt

  • #13

    Fällt die Ähnlichkeit nur mir auf?



    und an den Zyklopenscheinwerfer der 700er Transalp hat man sich auch gewöhnt.

  • #14

    Also mir gefällt das Design. Sieht auch 10x besser aus als die KTM 790/890 Adventure Moedelle.


    Vielleicht kommt ja eine Minion-Edition, oder es gibt dazu ein Aufkleberset zu kaufen.

  • #15

    Stimmt, sehen sich verdammt ähnlich, haben beide nen runden Scheinwerfer. Nimm doch zum Vergleich besser die aktuellen Erlkönigbilder, da ist die Ähnlichkeit noch größer. :D


    AT66 das seriennahe Conceptbike hatte mich auch sofort angemacht. Mal schauen, wie nun das finale Design ausfallen wird. Aber ich glaube, als nächstes Bike probiere ich dann mal ne AT. ;)

  • #16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Neue serienmässige Husqvarna Norden 901(Prototyp) in Aktion im Video. Vor 2 Jahren auf der Eicma gezeigt - und finde sie immer noch schön...


    Das (Werbe-)Video ist aus meiner Sicht auch gelungen - erinnert mich an die Ankündigungen meiner AT vor vielen Jahren :wboy:

    Grüßle
    ADri

  • #18

    und hier auch nochmal https://www.motorradonline.de/enduro/husqvarna-norden-901/


    Ich finde sie schon cool, hat für mich ein stimmiges Erscheinungsbild

    Und klar...niemand kann zaubern, aber die Feinabstimmung der Komponenten macht das Ergebnis aus (und sie hat schlauchlose Reifen)

    Sehr interresant auch das technische Zubehör, man kann gleich auf 16,5/17 Zöller umrüsten

    Bin auf die ersten Tests gespannt und wie sie sich am Markt positioniern kann

    Allesfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #20

    Und dann hat sie eben wie gewohnt auch eine Reifendruckkontrolle, was sie bei der AT bis jetzt auch bei den Schlaulosfelgen der AS nicht hinbekommen haben, auch nicht für 2022. Das sollte doch langsam Standard bei einem Reisemotorrad der höheren Klasse sein, zumal sich so eine Anzeige einfach auf dem Dashboard unterbringen lässt.

    Ich finde die Norden sehr interessant. Für mich müsste aber mindestens das bessere Xplor Fahrwerk der 890@R mit den 240mm Federweg statt der nun bei der Norden 220/215mm oder gar das edle Xplor Pro aus dem Zubehör verbaut werden.

    Sollte ja 1:1 von der KTM in der Husky passen.

    Dann noch eine hohe durchgehende Sitzbank, dann wäre das mMn eine feine Reiseenduro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!