Grundsatzdiskussionen zu Waren aus Fernost

  • #51

    Und wo ist da das Problem? Schmeißen jetzt auch alle ihre Mingvasen oder edles Porzellangeschirraus dem Schrank, weil es einst in China gefertigt wurde? Ich dachte immer, das wäre ein Qualitätsprädikat, wenn solche Waren aus dem antiken China stammen :think:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #52

    Ich denke da nur an die tollen, qualitativ hochwertigen Lenkertaschen von Touratech mit deren Werbung drauf.

    Seltsamerweise gibt es die baugleichen Taschen bei Ali mit beliebiger Werbung für einen Bruchteil des Preises.


    Wir sind von denen abhängig, ja. Sie aber auch von uns.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #54

    Zumindest wurde meine Touratechlenkertasche noch hier um die Ecke bei Kahedo gefertigt. Wie es seit der Aufgabe von Kahedo aussieht, kann ich nicht beurteilen, wo die Taschen nun gefertigt werden.

    Bei unserem Blick hinter die Kulissen in Niedereschach (Fertigung, Vertrieb, etc.) durften wir uns davon überzeugen, daß die ständige Behauptung, Touratech würde auch nur in China fertigen lassen, absolut nicht haltbar ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #55

    Ich hab' den Zwinkerschmeili ;) vergessen.

    Gruss, Alf

  • #56

    Na ich weiss nicht...




    Preisunterschiede 100€

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #57

    Na für den Preis des vermutlich originalen Exemplars, würde wohl niemand die chinesische Kopie kaufen.

    Viele der kopierenden chinesischen Unternehmen, sind ja gleich so dreist, auch die Fotos vom Originalhersteller zu verwenden / mißbrauchen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #58

    Mein Sohn arbeitet bei einem CH-Hersteller, der Werkzeugmaschinen und die Programmierstationen dazu für die Flugzeug- und Raumfahrtindustrie herstellt. Jede Maschine wird jeweils für genau einen Einsatzzweck hergestellt (auch angepasst auf das jeweilige Material) und jede kostet Millionen. Es ist unglaublich, was diese Maschine mit welcher Qualität zu leisten vermögen.


    GF Machining Solutions Sales Switzerland SA | Schweiz
    Our brands include AgieCharmilles, Microlution, Mikron, Liechti, Step-Tec, and System 3R. Together, we deliver complete, efficient solutions to meet your…
    www.gfms.com


    China hat mal einige Maschinen gekauft, einzig zum Zweck, diese nachzubauen. Da werden die Maschinen wie üblich in Einzelteile zerlegt, alles vermessen und nachgebaut. Kurzum: sie haben die Qualität dieser Maschinen (noch) nicht reproduziert.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #59


    Dann hat sie Wunderlich auch von Touratech abgekupfert?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #60

    Das wird Dir hier wohl keiner beantworten können.

    Früher hatte Kahedo ja auch nicht nur exklusiv für Touratech gefertigt (hatten z.B. auch einen eigenen Shop).

    Mag bei den aktuellen Taschen auch so sein und daher auch Wunderlich wo auch immer fertigen laßen. Da uns hier wohl die nötigen Hintergrundinformationen fehlen, können wir hier nur spekulieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!