Welches zusätzliche Schloss könnt Ihr empfehlen?

  • #11

    Ja, das habe ich selbstverständlich gemacht (Vollkasko mit Diebstahl) und das Lenkerschloss verwende ich sowieso. Das zusätzliche Schloss soll ehr der Abschreckung dienen.

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #13

    Halte auch nichts von zusätzlichen Schlössern sondern lieber mindestens TK Versicherung abschließen, dann ist bei Diebstahl wenigstens der Zeitwert abgedeckt.

    Ich habe zu. Zt. Vollkaskoschutz und werde die nächsten Jahr auch noch dabei bleiben.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #16

    Hallo Axel, ich habe seit Jahren ein Bremsscheibenschloss und mir vor kurzem eine Alarmanlage montiert. Das Schloss habe ich nur sehr selten montiert, hatte auch immer ein wenig Angst es zu vergessen. Die Alarmanlage schaltet sich automatisch nach dem Abstellen der Zündung ein, kann man aber auch auf manuell umstellen.

    Die Montage war sehr einfach. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    RE: Alarmanlage

    Gruß,
    Tobias

  • #18

    Hallo Axel ich hab mir ein Abus Bügelschloss gekauft, vielleich 2 mal rangemacht seit 10 Jahren liegts im Keller.

    und ich würde das Motorrad mit einer Hülle abdecken das man nicht gleich sieht was da steht.

    Eine Akkuflex braucht keine Minute um das Schloss zu knacken und der Polenschlüssel nur Sekunden.

    Als ich das gelesen hab hab ich es nicht mehr ran gemacht,

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #19

    Auf der Internetseite der WGV


    Wie kann ich mein Motorrad gegen Diebstahl versichern?

    Zum Leidwesen ihrer Besitzer sind Motorräder ein beliebtes Diebesgut. Statistiken belegen, dass drei Mal mehr Motorräder als PKWs gestohlen werden. Vor den finanziellen Folgen schützt Sie die Teilkaskoversicherung.


    Teilkasko.

    Die Teilkasko bietet eine preiswerte Grundabsicherung und ist für jedes Motorrad empfehlenswert. Sie kann mit oder ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen werden und schützt Sie unter anderem bei Schäden durch:

    Brand oder Explosion
    Diebstahl, unbefugten Gebrauch, Raub oder Unterschlagung
    Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
    Zusammenstoß mit Tieren aller Art
    Lawinenschäden
    Schäden durch Tierbiss
    Kurzschluss (an der Verkabelung)
    Glasbruch

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!