AT nach 90km kaputt - aber alles wird gut!

  • #1

    Hallo zusammen,


    vorweg - die AT kann nichts dafür. Folgendes ist passiert.
    Am Montag habe ich voller Freude meine AT in Aachen abgeholt. Für den Heimweg bot sich ein Schlenker durch die Eifel an. Bei Kilometerstand 94 wurde ich am Ortsausgang von einem PKW (Linksabbieger) abgeschossen. Über den Lenker abgestiegen und rücklings auf der Motorhaube gelandet. Mir ist zum Glück ausser blauen Flecken und Nackenschmerzen nix passiert. Das ist natürlich das Wichtigste, macht den Rest aber nicht besser.
    Die AT hats schlimm erwischt und wurde zurück zum Händler geschleppt. Der Gutachter war auch schon da und hat den Schaden aufgenommen. Aber jetzt kommts. Das Gutachten kann noch nicht erstellt werden, da es von Honda noch keine Ersatzteilpreise gibt. Selbst die Händler haben noch keine. Mein Händler versucht jetzt, über den Importeur was zu erfahren. Keine Ahnung wie lange das dauert. Nach über 200tkm mein erster Motorradunfall überhaupt und dann das.Ich könnte kotzen. :oops:
    Also, passt gut auf eure AT's auf.

    Einmal editiert, zuletzt von shorty ()

  • #2

    Hi


    dir gute besserung, und allen anderen: passt immer schön auf, die AT scheint abschußgefährdet zu sein, ich hatte auf 1500km
    gleich drei solcher situationen die ich gott sei dank meistern konnte :x
    ich finde nie schnell genug die hupe :x

  • #3

    Hey Nachbar,


    das ist ja echt übel! Das Wichtigste ist erstmal, dass Dir nichts Gravierendes passiert ist.


    Da hattest Du so viel Glück mit dem Kauf der AT - vorrätig beim Händler - und dann das! Da steckst Du nicht drin.


    Aber irgendwie scheint das bei neuen ATs öfter vorzukommen. Nachdem ich am 1. April mit meiner flammneuen AT gerade mal 10 min nach dem Start auf einer Bundesstraße (Vorfahrtsstraße) unterwegs war, hat mir ein von rechts unvermittelt einbiegender polnischer Kombi die Vorfahrt genommen, was mich zu einem spontanen ABS-Test gezwungen hat. Hat sich zwar gleich entschuldigt, aber dafür kann man sich als Moppedfahrer auch nicht so furchtbar viel kaufen. Im Gegensatz zu Dir hatte ich Glück und hab's kommen sehen, aber man kann nicht immer und überall für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.


    Hoffentlich sind die blauen Flecken bald weg und die waidwunde AT steht flott wieder auf den Rädern! Frag doch sicherheitshalber mal bei einem anderen Honda-Dealer an, ob die vielleicht eine Idee haben (z. B. Kunze in Erkelenz).

  • #4

    Scheiße. Hauptsache dir geht es gut!
    Material ist ersetzbar. Der Mensch nicht (zumindest nur teilweise).


    Als Chirurg und Notarzt bin ich regelmässig mit der unschönen Seite des Mopetfahrens konfrontiert und solche Unfälle gehen meist nicht so gut für den Fahrer aus.


    Also, nicht traurig sein sondern glücklich das du nur gering verletzt bist!


    Gute Besserung!

  • #6

    Mein Beileid, glaube ich hab die Bilder davon schon auf Facebook gesehen.
    Du hast in dem Fall Anspruch auf den kompletten Kaufpreis, Nutzungsausfall und Schmerzensgeld!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #7

    Hauptsache dir is nix passiert. Der Rest wird sich auch regeln

  • #9

    Hauptsache, du bist gesund!


    Wieder einmal mehr ein Grund für mich, über Zusatzscheinwerfer nachzudenken.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #10

    Gute Besserung.........mehr als ärgerlich.. :oops: ...vielleicht hat dein FHH Interesse an einem Ankauf der kaputten AT und kann dir schnellstens eine Neue besorgen. :idea:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!