Marder auf dem Speicher

  • #51

    Nicht im Traum.

    Das Aufstellen von Lebendfallen um einen Marder zu erwischen ist in Deutschland wohl verboten.

    Wäre es das nicht, hätte ich jetzt folgendes gemacht:

    Eine ausreichend große Falle besorgt die weitestgehend ausschließt dass das Tier sich an scharfen Kanten oder Drähten verletzen kann. Diese Falle mit einem rohen Ei und diversen anderen "Leckerlies" bestückt, die Falle nah an einer Wand, im vermeintlichen Laufweg platziert und mehrmals täglich nachsehen ob sich was getan hat.

    Natürlich nur hypothetisch!

  • #52

    Hallo, denk nicht falsch von mir.

    Ich liebe Tiere, vor allem die essbaren. So 3-4cm dick auf dem Grill.

    Der Marder gehört leider nicht zu der essbaren Gattung, evtl. in China.

    Lebendfalle auf dem Dachboden: Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Und immer schön im Reservat für geschützte Marder freilassen:laughing-rolling:

    LG Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #53

    Hier habe ich einen interessanten Bericht zum Thema Marder, auch die rechtliche Seite des Einfangens: https://www.garten.schule/marderfallen/

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #56

    Habe Mal die Verpackung heraus gesucht.

    Bei mir zeigt das Ding jedenfalls Wirkung und der Marder hat das weite gesucht.

    Die 40.-€ war es mir wert. Soll er sich woanders einquartieren.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!