Marder auf dem Speicher

  • #41

    Am besten rufst du einen Jäger an.

    Die Jäger die jüngst ihre Ausbildung gemacht haben, haben alle nun eine Ausbildung für die Fallenjagd.

    Von daher wissen die ganz genau was wann erlaubt ist und was nicht und können dich zumindest beraten bzw. das Problem lösen.

    Die Zugänge zu verbrettern ist so wie so notwendig.


    Die ganzen Hausfrauentipps: Hundehaare, Menschenhaare, Klosteine, Radio, Lappen mit Diesel etc. sind komplett nutzlos. Das kann man in allen Untersuchungen nachlesen. Kann natürlich sein, das du heute Hundehaare verteilst und zufällig das Tier morgen überfahren wird, dann denkt man logisch "die Hundehaare haben es gebracht" und tatsächlich war nur es Zufall.


    Habe schon zig Aufnahmen von Wildkameras mit Mardern gesehen, diese Tiere sind massenhaft unterwegs, clever, neugierig und flink.

    An der verdrehten Losung kann man sehr gut erkennen das es ein Marder ist, das ist lt. Internet so ziemlich einzigartig.

    Umsiedeln ist oft sinnlos, denn diese Tiere sind revierorientiert und versuchen wieder dort hin zu kommen. Also wenn umsiedeln, dann sollte man sehr weit fahren.


    Schön wenn hier viele ein Herz für die Marder haben, ist ja auch putzig mit seinen kleine Pfoten, doch frage ich mich dann immer oft, ob die gleichen auch das Mitleid hinsichtlich Schweinen und Kühen haben und da auch konsequent sind? Ist schon etwas billig wenn nicht, denn entweder ist jedes Tier zu schützen und lebendig zu halten; oder eben nicht.


    ps. um es gleich vorneweg zu nehmen: nein ich bin kein Jäger, aber ein Kind vom Lande...

    Einmal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #42

    Einen Tip habe ich noch, du baust einen Bewegungsmelder mit Flutlicht ein und hängst das Bild deiner Frau das du beim späten Heimkommen vom Bikerstammtisch gemacht hast rein, ich denke das hilft.

    Cartoon Wütende Frau MIT Nudelholz Stock-Vektorgrafik - FreeImages.com

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #44

    Marktlücke... :think:

    Also Hundehaare in Tüten abfüllen,

    Aromafest vakumieren und als

    Marderschreck verkaufen.

    Bald bin ich reich :happy-cheerleadersmileygirl:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #47

    Ich habe / hatte das Problem auch und habe auch vieles ausprobiert. Duftstoffe, grelle Beleuchtung mit Bewegungsmeldern, Zugang mit Hasengitter versperren - aber der Erfolg war nur Temporär. Dann hab ich angefangen meinen Speicher tagsüber mit dem Radio zu beschallen. Da der Marder nachtaktiv ist, findet er die Störung seiner Ruhe wohl auch nicht so toll, wie ich nachts wenn er da oben herumturnt.

    Na ja, das hilft bei mir schon ziemlich lange, und der Aufwand für mich ist sehr übersichtlich.

  • #50

    Hallo, Lebendfalle mit Rohem Ei ist wohl die einzige wirkliche Hilfe.

    Natürlich musst du den Marder dann freilassen. :naughty: Denk nicht mal dran dem was zu tun!!:naughty:

    Einsame Insel wäre ein geeigneter Ort dafür.

    Falls jemand Wühlmäuse im Garten hat, ich habe alles mögliche probiert. Karbid in die Gänge, Falle, Schussfalle hat geholfen, ist aber nicht billig.

    Russischer Kollege gab mir den Tipp: Bist du blöd Geld ausgeben wegen Wuhlmaus, nimmst du Roller oder Rasenmäher, Schlauch an Auspuff und Mausloch, halbe Stunde laufen lassen, dann doofe Maustier tot. Hilft auch!!

    Gruß Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!