Marder auf dem Speicher

  • #1

    Ich habe einen Marder auf dem Speicher.

    Normalerweise würde mich das nicht stören aber der macht nachts einen Radau der Tote aufweckt. Ausserdem hat er angefangen die Isolierung vom Dach raus zu reissen. Hat jemand einen (funktionierenden!) Trick auf Lager wie man die Biester los wird?
    Einen Marderschreck hatte der Voreigentümer schon aufgestellt, da hat er draufgekackt. Das scheint also nicht zu funktionieren....

    Gift ist auch keine Option. Ich will ihn nicht verletzen oder umbringen und die Stelle zu suchen und zu verschliessen durch die er kommt und geht funktioniert auch nicht, dazu würde ich einen Hubwagen und einen Kran benötigen. Das Haus ist recht verwinkelt gebaut und das Dach schwer zu erreichen.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt meine Frau ihm einen Namen. Dann hab ich verloren....

  • #3

    Das einzige, was hilft, ist tatsächlich alle Lücken zu schließen. Ansonsten wüsste ich nicht, was da helfen könnte.

    Eventuell eine "Lebendfalle" über den örtlichen Kammerjäger, die haben immer noch weitere Tipps.


    Meine Frau könnte sonst gerne unterstützen in Sachen Namensfindung.

    :neener::zwinker:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #4

    Ich hatte auch einen auf dem Dachboden. Mit einem elektrischen Marderschreck habe ich ihm den garaus gemacht.

    Man muss nur darauf achten, dass das Gerät verschiedene Tonfrequenzen abgibt, sonst gewöhnt er sich daran.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #6

    Ich könnte eine Schüssel mit Ammoniak aufstellen. Das stinkt so bestialisch, das könnte funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!